• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Help!!! q6600 oder e8400 oder eher q8200?

Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all

möchte mir morgen einen neuen rechner holen und hab mich sogut wie für alles schon entschieden ausser für den richitgen prozessor ...was meint ihr welchen soll ich nehmen??

übertakten würde ich wahrscheinlich bei allen 3 ein wenig wollen

geht der trend zu quadcore-games? und wenn ja eher q6600 oder q8200 ? wie weit lassen die sich ohne probs übertakten? wieviel mehr performance schafft der schnellere fsb vom q8200?

als board wollte ich das asus p5q nehmen...eignet sich das board für alle 3 prozis?

need help plz!!! thx :confused: :confused:
 
Najaaaa. Ich hab nen q6600 und lasse ihn bei 3Ghz laufen. Aber ob deiner das auch mitmachen würde, kann dir keiner sagen. Drei GiHz sind die Regel. Aber Ausnahmen bestätigen diese ja bekanntlich.
Ein e8400 ist auch keine schlechte CPU. Der Trend geht zwar zum Quad, aber wirklich nötig ist er noch nicht. Obgleich es schon Games gibt, die mit nem 2,4Ghz Quad genauso schnell laufen wie mit nem 3Ghz Dual.
Einen q8200 würde ich eher nicht empfehlen. Niedrigerer Takt und sehr kleiner Cache bremsen mehr als der FSB wieder wettmachen könnte
 
schlimmer als momentan kann ein die computer industrie nicht verwirren oder?

weiss man denn schon über kommende games und deren quadcore unterstützung bescheid?

das ist ja schlimmer als die glaubensfrage zwischen ati und nvidia.... :B

schwanke noch zwischen q6600 und e8400....

da ich ein fan der gothic reihe bin udn bis jzt noch nicht mal gothic 3 zocken konnte...würde ich für diesen titel eher zum e84er greifen....weiss man schon näheres über gothic4 und deren cpu unterstützung? werd bald wahnsinnig !!!!!!!!

bringts vlt. eher was in einem jahr denn zum quad zu greifen für 775 sockel wenn die preise down sind und bis dato noch von mehr ghz des 8400 zu profitieren??

btw: aaaaahhhhhhhhh
 
forbeatn am 10.12.2008 23:57 schrieb:
bringts vlt. eher was in einem jahr denn zum quad zu greifen für 775 sockel wenn die preise down sind und bis dato noch von mehr ghz des 8400 zu profitieren??

btw: aaaaahhhhhhhhh

Ja. Es bringt mehr: Mehr Löcher ins Portemonaie. Wenn du vorhast, dir in einem Jahr einen Prozzi zu kaufen, den es heute schon gibt, dann tu das auch heute.
Ein e8400 kostet zZ glaube ich rund 140€uronen, oder? Und einen q9550 bekommt man für etwa 300. In einem Jahr könnte ein q9550 für 200 zu haben sein, vllt bekommt man ihn ja auch für 160... Unterm Strich kommt man mit der ÜbergangsCPU e8400 trotzdem auf 300Tacken (oder eben mehr). Man spart also nichts, man zahlt eher drauf.
Ergo hast du zwei Möglichkeiten: Jetzt Quad oder jetzt DC und später einen Quad/ Octa der NEUEN Generation. Aber später eine CPU zu holen, die es heute schon gibt, und im Endeffekt mehr zu berappen, als nötig wäre, ist Quatsch. In einem Jahr ist ein q9550 genauso schnell wie heute.
 
Zurück