• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hellgate London Online Charakter sichern...

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Guten Abend,

ich bin kurz davor von XP auf Vista zu wechseln. Jetzt bin ich dabei meine Savegames zu sichern und bin im Hellgate Ordner im Verzeichnis "Multiplayer" auf Dateien gestoßen.
Muss ich die mitnehmen, oder sind die Infos alle auf den HgL Servern gespeichert?

Hallo,

ich habe auch vor kurzem auf Vista gewechselt, bei Hellgate:London verhält es sich ähnlich wie bei "normalen" MMORPGs, das heisst dein Charakter wird auf dem Server abgespeichert, ein Backup ist also nicht nötig.

Unter "Eigene Dateien" existiert wohl auch ein Hellgate-MP Ordner, in diesem werden aber afaik nur die Minimaps der schon besuchten Level abgespeichert.

Deine SP Speicherstände, sofern vorhanden, werden allerdings nur auf deinem Rechner gesichert (unter "Eigene Dateien"), diese solltest du natürlich aufbewahren.

Hoffe, ich konnte helfen
Bis denne

Senor-T am 29.03.2008 14:15 schrieb:
Hallo,

ich habe auch vor kurzem auf Vista gewechselt, bei Hellgate:London verhält es sich ähnlich wie bei "normalen" MMORPGs, das heisst dein Charakter wird auf dem Server abgespeichert, ein Backup ist also nicht nötig.

Unter "Eigene Dateien" existiert wohl auch ein Hellgate-MP Ordner, in diesem werden aber afaik nur die Minimaps der schon besuchten Level abgespeichert.

Ach nur die Minimaps, ok...

Deine SP Speicherstände, sofern vorhanden, werden allerdings nur auf deinem Rechner gesichert (unter "Eigene Dateien"), diese solltest du natürlich aufbewahren.

Hoffe, ich konnte helfen
Bis denne

Nur bei mir auf der Festplatte? Schade, ich wollte schon bei der Bundesregierung nachfragen, ob sie mir meine Saves zusenden...

Gruß

Zurück