• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Helikopter-Kampfsimulationsklassiker

ecet

NPC
Guten Abend, Leute ;)

als Kind habe ich ein absolutes Lieblingsspiel gehabt, suche auch schon eine Weile danach, kann den Titel aber einfach nicht ausfindig machen, egal was und wie lang ich bei Google gesucht habe..
Ich nenne euch einfach mal ein paar Fakten, an die ich mich noch erinnern kann und hoffe, dass der Klassiker doch noch erkannt wird..
Es hatte keine miese Grafik für das Jahr 2005/2006, man konnte Mission für Mission zwischen mehreren Hubschraubern wechseln, einer davon hat eine Sahara (gelb/besch-schwarz-Lackierung), einer das typische Armee-Grün.. man konnte nach jeder Mission seinen Hubschrauber etwa mit neuen Waffen, Panzerung oder Schubdüsen aufrüsten. Im Spiel selbst kämpft man aus der Third-Person-View gegen gegnerische Helikopter, Bodentruppen, Luftabwehrstationen etc., in einer der ersten Missionen hilft einem auch ein freundlicher Heli, insofern man ihn findet, in einer anderen muss man 4 Panzer/Tanklastwagen oder ähnliches sicher über die Map führen.. später kommt auch noch eine Map mit einem See und Häfen dran und wenn man mal nicht weiterweiß, kann man im Spiel ein "Missionsbriefing" aufrufen, auf der die Detailkarte abgebildet ist, kann es sein, dass dort immer ein grünes oder gelbes großes H abgebildet ist, auf dem man landen musste, sobald die Mission beendet ward?

Danke, falls sich noch jemand von euch entsinnen könnte oder es zumindest probiert,
Mit freundlichen Grüßen
~ecet

Also, viele Spiele in der Art gibt es sowieso nicht. Bist Du sicher, dass es ca. 2005 war? Und auf dem PC? War es 3D oder eher 2D? War es eher Action so in der Art wie das hier: http://mediang.gameswelt.net/public/images/200110/426895a0a21948aa145368a5da1ff420.jpg oder http://theappera.com/wp-content/uploads/2010/05/blue-skies.jpg dass Du eine recht weit entfernte Cam hast, und das Spiel war actionreich fast wie ein Rennspiel, schnelles steuern und viel "ballern" ? Oder doch eher Simualtion, dass Du in Ruhe gestartet bist, das in der Luft halten des Helis Übrung brauchte, man dann erstmal ne Weile zum Einsatzgebit geflogen ist, und bei Feindkontaktm erstmal anvisieren, Waffen scharfmachen, Zielerfassung und dann Feuer, zum fliegen dann Gas geben/wegnehmen beachten, Höhe separat steuern usw. ?

So um 2005 gab es an Heli-Spielen, die ich kenne, an sich nur die Budget-Auflage von Comanche 4: Comanche 4: Pc: Amazon.de: Games oder Enemy Enganged: Comanche vs. Hokum Enemy Engaged: RAH-66 Comanche versus KA-52 Hokum: Pc: Amazon.de: Games bei letzterem scroll mal runter, da sind auch ein paar Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Namen die mir da einfallen...

Gunship 2000
LHX Attack Chopper
Comanche

Oder "Heli Heroes"? (Ah, sehe grad, das war eh Herbs erstes Bild.)

Das einzige, was ich kenne, und bis auf "gute Grafik in 2005" zutrifft ist Hell Copter:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

TATSACHE!

Thanks @ noxius, genau das Game meine ich :)
Steht unbedingt wieder auf der To-Zock-List, vieeeeeelen Dank für die Hilfe von allen :)

Mit freundlichen Grüßen

Ja, das war früher mal richtig cool.
Müsste doch glatt mal gucken, wo die CD (!) hier rumfliegt :-D

Nicht gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
also, bei "früher" und "klassiker" würd ich eher an 1995 als 2005 denken und Diskette statt CD :-D

Zurück