• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heimnetzwerkgruppe XP/Win 7

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Huhu,

hab wieder ein neues Anliegen. Diesmal habe ich vor, unseren Xp Laptop und meinen Win 7 Pc per Heimnetzwerk zu verbinden. Nun habe ich erstmals ein wenig herum probiert und z.b. bei beiden den selben Netzwerknamen angegeben. Konnte aber bis jetzt noch nicht feststellen das beide mit dem Netzwerk verbunden sind. Beide verfügen über einen Internetzugang und es wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)

Lg
 
Also, an sich müsste der jeweils andere PC beim Explorer, wo du auch zB Bibliotheken, Laufwerke usw. stehen hast, bei "Netzwerk" stehen - kann aber sein, dass der XP-PC den win7 nicht erkennen kann. Und du müsstest auch Ordner freigeben, wenn du Daten austauschen willst
 
Die Anleitung hier ist ziemlich ok und kompetent. KLICK.
 
Bei XP bin ich zwischendurch ins Stocken gekommen weil ich ein paar Dinge nicht finden konnte (Netzwerkdienst und Protokolle für den Datei- und Druckerzugriff konfigurieren, Benutzerkonten einrichten) und bei Win 7 find ich ist die Beschreibung etwas mager.

Bin nun nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.computerbild.de/fotos/Einrichten-eines-Heimnetzwerks-5672584.html#7
Sind aber beide dennoch nicht mit dem Netz verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht hilft dir ja Microsoft direkt besser weiter. KLICK
Ist sogar ein Video mit dabei.
 
Zurück