• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heimnetzwerk Passwort auslesen

Kotatsu

NPC
hallo miteinander ^^
ich benutze eine internetverbindung, die in meiner wohnanlage bereitgestellt wird und jede wohnung bekommt ein eigenes passwort um sich anzumelden.
leider habe ich mein passwort vergessen und hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie ich es auslesen kann, da ich meine konsolen mit dem internet verbinden will.
es ist ein lan-netzwerk und ich benutze windows vista auf meinem pc.

vielen dank schonmal im vorraus ^^

Hallo Kotatsu,

wenn man das Passwort so einfach auslesen könnte, dann könnte ja jeder Beliebige darauf zugreifen ;) Daher existiert ja ein Passwort. Wenn Du es vergessen hast, dann frag doch einfach bei der "Wohnanlage" nach oder beantrage ein neues PW.

Viele Grüße

Marc

Ich denke, er meint, dass er einfach wissen möchte, ob man es legal auslesen kann.
Geht durchaus, wenn du z.B. auf deinem Rechner Zugriff auf das Netzwerk hast, kannst du es dir anzeigen lassen.

und wie genau stell ich das an? im internet finde ich nur anleitungen für win7, aber nichts für vista :|

Hmmm, hab' leider kein Vista, denke aber, dass es sich ähnlich einreiht.
Was steht alles bei dir wenn du im "Netzwerk- und Freigabecenter" (kannst du einfach über die Suche des Startmenüs aufrufen) im Menüpunkt Netzwerkverbindungen verwalten?

leider schon, da man bei win7 im freigabecenter dann iwo auf "heimnetzgruppe" klicken muss und das existiert bei vista nicht

Hmmm, hab' leider kein Vista, denke aber, dass es sich ähnlich einreiht.
Was steht alles bei dir wenn du im "Netzwerk- und Freigabecenter" (kannst du einfach über die Suche des Startmenüs aufrufen) im Menüpunkt Netzwerkverbindungen verwalten?

dort zeigt es mir dann die lan-verbindung an

Zurück