• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heimkinosystem gesucht - Probleme

S

SteveatMC

Gast
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem anständigen Heimkinosystem (Blu Ray). Jetzt kommt ihr mit "Klare Antwort Sony", "Nee, Philips"... usw.

Ich habe mich schon umgesehen, aber alle bisher gefundenen Systeme erfüllen einen kleinen, aber mir besonders wichtigen Punkt nicht: Einen Kopfhörerausgang!

Ich möchte eine zukünftige Streaminganlage an den Receiver des Heimsystems anschließen, um einen schönen Musikgenuß zu haben. Receiver an, Streaminganlage an --> Musik hören (ohne das der Fernseher oder BD-Player an sein muss).

Da ich Musik auch gern mal über Zimmerlautstärke höre, muss der Receiver über einen Kopfhörerausgang verfügen. Das ist bei den meisten Systemen nicht der Fall; die Systeme, die einen Anschluss haben, liegen preislich gleich wieder jenseits von Gut und Böse (Bsp: Sony 1.999€, nein danke!).

Ich bin mittlerweile schon davon abgekommen, ein Komplettsystem (Blu Ray Player, Receiver, 5.1 Boxensystem) zu erstehen, da ich keins finde, aber auch ein System aus Receiver und Boxen scheint fast unmöglich.

Habt ihr Empfehlungen, was ich mir noch ansehen könnte oder wo ich noch gucken könnte? Bisher gesehen habe ich Sony, Philips, Panasonic, LG und Samsung.

Danke im Voraus!

Steve
 
vom komplettsystemen halt ich eh nix, außer man will unbedingt ein aufeinander abgestimmtes design oder holt sich ein absolutes biligset für 200€ für ne ferienwohnung, damit man da auch "mal" filme fucken kann... ;)

aber was willst du denn überhaupt ausgeben? 600€ solltest du schon mind, locker machen... allein der receiver sollte nicht unter 200€ kosten, dazu kommt der player, und dann bleubt ja auch nicht m hr viel für ein ein 5.1-boxenset, das überhaupt eines receivers würdig ist....

und boxensets oder auch mal zB nen sony-receiver plus 5-1-xoxen von JBL als komplettpaket bei staurn usw. gibt es immer wieder mal als angebot. es muss ja nicht ein receiver+boxenset schon ab werk sein, darf ja auch ein paket sein, das der shop erst zu nem paket macht und dann anbietet


allgemein is bei playern sony ganz gut, bei receivern würd ich onkyo oder yamaha nehmen. bei boxen gibt es ne große auswahl, und da gibt es an sich keinen, der immer gut ist oder immer schlecht. nur bose sind idR für ihren preis völlig überteuert...
 
Danke Herb für deine Antwort. Preislich möchte ich mich bis max. 900€ bewegen.

Muss dazu sagen, dass ich mich gleichzeitig von meinem kleinen Röhrenfernseher trennen und einen LCD-Fernseher anschaffen möchte. Zu Beginn meines großen Vorhabens stand die Idee, mit einer Sony-Fernbedienung den Fernseher und das HIFI-Komplettsystem inkl. Blu Ray zu bedienen, um den Wust an Fernbedienungen zu vermeiden ohne eine All-in-round-Fernbedienung anschaffen zu müssen.

Ich denke, dass ich mich bei den Receivern einmal gesonder umsehe und mir dann alles selbst zusammenstelle, anstatt auf Paketlösungen zu setzen. Bleibt mir ja scheinbar nichts anderes übrig. :|

nur bose sind idR für ihren preis völlig überteuert...

Hatte ich auch nicht vor. Ebenso wenig Bang und Olufsen oder Linn. Ich höre zwar sehr gern Musik, aber diese Nuancen von Tonlagen sind mir der hohe Aufpreis dann doch nicht wert. Gegen einen geschenkten Audi A5 mit B&O-Anlage habe ich aber nichts :]
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Ansprüche falsch verstanden habe, aber selbst eines der günstigsten und gar nicht mal schlechten Systeme von Sony haben einen Kopföreranschluss vorne:

http://www.sony.de/product/hcs...

Wenn dieses Gerät dir nicht ausreicht, erklär mir doch mal am Beispiel dieser Anlage, was dir da genau fehlt. :)

Edit: Hapert's daran, dass man kurz die Glotze anmachen muss, um alle Funktionen anzusteuern? Die Basis-Funktionen sind auch am Gerät oder der Fernbedienung erreichbar...
 
also, 900€ mit oder ohne LCD-TV?

also, nur für den sound und player reicht das natürlich locker. mein rat: receiver von onkyo oder yamaha für ca. 300€, nen BR-player ca. 150-200€, für den rest boxen, da kann man in ruhe was aussuchen. und 40-80€ planst du für was anderes ein nämlich ne gute universalfernbedienung, die du per USB am PC in ruhe konfigurieren kannst.

zB ne logitech harmony, da gibt es versch. modelle, da kannst du sogar "aktionen" programmieren, so dass du mit nur 2 klicks eine aktion startest "TV+player+receiver an - playerschublade auf - receiver auf digitaleingangNr1 - DTS ein - TV auf AV1 schalten". bei den besseren modellen kannst du u.a. die aktionen halt nochmal feiner konfigurieren.

bei logitech kann man auch vorher schon online schauen, ob der receiver usw. unterstützt wird, und logitech updated die datenbank ständig, d.h. auch neue markenmodelle findest du da 100pro schon nach kurzer zeit.
 
@Dimebag: Das von dir vorgeschlagene System hat einen DVD-Player. Ich will in Richtung BR gehen.

@Herbboy: Ohne TV, wobei 900 meine oberste Schmerzgrenze sind. Das mit der Logitech Harmony hört sich zunächst interessant an, vorerst möchte ich aber ohne auskommen. Bei Onkyo habe ich mich schon umgesehen und die sehen von der Ausstattung schon nicht schlecht aus. Einen Sony-Receiver habe ich aber mittlerweile auch entdeckt. Werde sie mir mal bei Saturn und Co. ansehen. Dann komme ich endlich ein Stück weiter.

Danke!
 
@Dimebag: Das von dir vorgeschlagene System hat einen DVD-Player. Ich will in Richtung BR gehen.

@Herbboy: Ohne TV, wobei 900 meine oberste Schmerzgrenze sind. Das mit der Logitech Harmony hört sich zunächst interessant an, vorerst möchte ich aber ohne auskommen. Bei Onkyo habe ich mich schon umgesehen und die sehen von der Ausstattung schon nicht schlecht aus. Einen Sony-Receiver habe ich aber mittlerweile auch entdeckt. Werde sie mir mal bei Saturn und Co. ansehen. Dann komme ich endlich ein Stück weiter.

Danke!
also, 50€ für ne gute universale ist sicher besser, als wenn du zwangsweise und händeringend komponenten des gleichen herstellers suchst, bei denen dann vlt. eine komponente nicht so dolle ist... ;)

und auch bei "nur" 700€: receiver sollte schon um die 300€ kommen, lieber nen brauchbaren receiver, der locker seine 10 jahre hält, und dann halt "nur" 300€ für boxen und vlt.in 6 jahren mal bessere boxen, als dass du nen billigen reciever nimmst, der nicht so lange hält...
 
Zurück