• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

AW: Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

Schon in wenigen Wochen kommt die Creme in
deutsche Apotheken.

www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656562,00.html
Falls jemand die Salbe irgendwann ausprobiert oder jemanden kennt, der sie benutzt hat -egal ob gekauft oder in vom Apotheker zusammengemixt, bitte hier eure Erfahrungen posten. -Würde mich brennend interessieren, weil meine Schwester auch schon ihr ganzes Leben an Neurodermitis leidet.
Da kann ich empfehlen was ich zur Zeit (bzw seit jahren mache), und zwar eine Ursachen- und nicht Symptombekämpfung.

Dabei wird davon ausgegangen, dass Neurodermithis durch ein Ungleichgewicht verschiedener Bakterienstämme im Darm ausgelöst wird.
Aufgrundlage der Untersuchung individuellen darmflora bekommt man ein speziell auf einen zugeschnittenes Medikament (Autovaccine, kann man goggeln), dazu ein paar "natürliche" Heilmittel in Tabletten und flüssiger Form.

Der Ansatz ist, dass man dadurch Die Bakterien wieder ins gleichgewicht bekommt und so die Ursache für Neurodermithis beseitigt.


Nachteile gibts bei dieser Therapie natürlich auch.

- Zusätzlich zu den Medikamenten (die übrigens bis auf Autovaccine nicht verschreibungspflichtig sind, also auch nicht von der KK bezahlt werden (sind aber nicht teuer)) muss man seine Nahrungsaufnahme umstellen, d.h. kein Schweinefleisch, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe und keine Geschmacksverstärker, sowie keine Milch.

- Zu Beginn der Therapie gibt der Körper die angesammelten Stoffe über sein größtes Organ ab, d.h. die Haut. D.h. man hat zu Beginn mit massiver (!!!) Neurodermithis zu rechnen und das ist alles andere als schön (was nebenbei auch ein grund dafür ist, dass über 80% der Patienten die Therapie abbrechen)


Aber,das können meine Schwester und ich aus eigener Erfahrung sagen, es hilft!
Einfach mal bei einem Arzt erkundigen schlage ich vor.
Danke für den Tipp! Ich glaube zwar dass sie im Grunde ziemlich gut informiert ist (gut möglich, dass sie deshalb auf Ratschläge von mir eher gereizt reagiert) aber es kann ja nicht schaden wenn ich sie frage, ob sie schon mal was von dieser Therapie gehört hat und was sie davon hält.
 
AW: Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

Spiegel Online hat einen Beitrag zur Geschichte:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657070,00.html
 
AW: Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

Irgendwie besteht die Welt ja nicht nur aus lediglich 16 Pharmafirmen... bei einem geschätzten Marktwert von über 900 Mio. $ ist es mir doch sehr schleierhaft, wieso sich der Salbe nicht eine kleinere Pharmafirma annimmt die noch kein eigenes Produkt gegen Neurodermitis auf dem Markt hat. Nebenbei könnte sie der Konkurrenz noch ein wenig auf die Füsse stehn.

Die ganze Geschichte hat einen leichten Drift in Richtung Verschwörungstheorie, find ich. Man sollte auch die "pöse" Pharma-Industrie zum Thema zu Wort kommen lassen (wobei ich den ARD-Bericht nicht gesehen habe). Aspirin z.B. ist ja auch ein relativ einfach herzustellendes Schmerzmittel und trotz billigen Klonen und wesentlich effizienteren Mitteln (mit stärkeren Nebenwirkungen) verdient sich Bayer seit ca. 70 Jahren dumm und dämlich daran. Selbst mit einfachen Naturheilprodukten lässt sich gut Geld verdienen, obwohl die mächtige Chemie "ganz sicher" das wirksamere Mittel zur Hand hat.

Wenn die Salbe wirklich so einfach und wirkungsvoll ist, wieso hat noch niemand eine kleine Firma bzw. Spin-Off gegründet um die 936 Mio. abzusahnen? Investoren müssten doch dafür Schlange stehen...

EDIT: Ah ja... siehe auch SPON-Link oben :)
 
AW: Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

Das ist der Nachteil unseres Gesundheitssystems. Die Pharmaindustrie steht morgens auf und hat schon Geld verdient...

Gut 99% aller Medikamente, die heute genutzt werden, sind vor Jahrzehnten erforscht worden. Das heißt

a) Die Forschungskosten sind längst eingenommen
b) Derivate können frei von anderen Firmen hergestellt werden (Centkosten)

Letztens beim Arzt (wirklich wahr)

Patient war im Ausland bereits in Behandlung. Der Doktor fragt nach den Tabletten. Patient zeigt sie.
"Oh, die waren aber Teuer. Da kosten 10 Stück ja 20€" meint der Doktor, "Sind ja original von Berlin". Meint der Patient" Ich habe 2€ dafür bezahlt".

Das waren Tabletten, die vor nicht allzulanger Zeit erforscht wurden. Keine die schon seit Jahrzehnten auf dem Markt sind. Also keine "Aut Idem" Produkte.... und nicht von Ratiopharm ;) ...

Kein Wunder, dass sich unser Gesundheitssystem nicht trägt. Da sind Hartz 4 Empfänger mit 1€ Job eindeutig wertvoller für die Marktwirtschaft.

Ebenso die ganzen medizinischen Geräte. Materialkosten von vllt. 1000€ und die technischen Daten lassen sich mittlerweile in Sekunden auf billigcomputern berechnen, kosten aber mal eben 100000€ . Also 99% Reingewinn.

Und im Aldi gibt es Geräte die das gleiche können für 20€ ;)

Überall würde der Staat sofort wegen Betrugsverdachts einschreiten. Nur hier in Deutschland wird dem Bürger noch mehr aus der Tasche gezogen.
 
AW: Heilung unerwünscht, oder wie Pharmakonserne ticken...

Mitlerweile gab es auch beim Medienmagazin "ZAPP" einen Bericht über den Bericht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die ganze Geschichte verrät mehr darüber wie Medien ticken als darüber wie die Pharmaindustrie tickt. :rolleyes:
 
Zurück