• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heftiges Viren - Trojaner Problem

• Ersteller Ersteller Doctor_Gothic
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doctor_Gothic

Gast
Hallo,

habe hier ein heftiges Viren Problem. Hatte meien Firewall deinstalliert wegen Problemen, da hats mich nun arg erwischt.

Habe wohl von hitslink, coolwebsearch,tracking.com, adriver was erwischt.

Ist wohl wo in der Resgitry und Explorer.

Als Starseite kommt immer: about blank mit allerlei Seiten.
Zudem lässt sich meien Shortcut Anzeige nicht mehr darstellen udn mein Starmenü nicht öffnen.

Nicht mal der cool websearch shredder hat geholfen.

Xoftspy sollte helfen, nur habe ich keinen Zugang bzw das Programm nicht.

Wie bekomme ich das Zeug wieder los - habe schon allerlei Freeware ausprobiert, doch nichts hilt...

MFG

Doctor_Gothic am 13.04.2005 20:19 schrieb:
Hallo,

habe hier ein heftiges Viren Problem. Hatte meien Firewall deinstalliert wegen Problemen, da hats mich nun arg erwischt.

Habe wohl von hitslink, coolwebsearch,tracking.com, adriver was erwischt.

Ist wohl wo in der Resgitry und Explorer.

Als Starseite kommt immer: about blank mit allerlei Seiten.
Zudem lässt sich meien Shortcut Anzeige nicht mehr darstellen udn mein Starmenü nicht öffnen.

Nicht mal der cool websearch shredder hat geholfen.

Xoftspy sollte helfen, nur habe ich keinen Zugang bzw das Programm nicht.

Wie bekomme ich das Zeug wieder los - habe schon allerlei Freeware ausprobiert, doch nichts hilt...

MFG
Genau das Problem hatte ich auch letzte Woche.
Hab den Scheiss auch nicht löschen können.
Da half nur noch formatieren

versuch doch mal ein gescheites antivirenprog (zur not personal antivir). außerdem noch adaware (http://www.lavasoft.com soviel ich weiß). und vll hilft ja eine systemwiederherstellung.

Meine Erfahrungen mit dem Mist:
-im Temp Ordner konnte ich einige Datein nicht löschen
-AntiVir fand nix, allerding kam beim Start des Internet Explorers eine Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde. Man konnte ihn aber nicht löschen.
-Spybot hat soetwas wieExutiveToolBar gefunden, was bei jedem Neustart wieder da war.
-SpySweeper hat cws about:blank (Adware) gefunden. Das war aber auch bei jedem Neustart wieder da.
-Die Eigenschaften passten zu den Vireninformationen von AntiVir zu "TR/Spy.Agent.BC"

Vieleicht kann damit jemand was anfangen.

Zurück