• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heftige Vorwürfe gegen Netflix: War diese Aktion wirklich nötig?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
17
Ich denke, die Leute, die da einen Zusammenhang sehen, haben noch ganz andere Probleme als Netflix als Streaming Anbieter. Wenn das die selben Leute sind, die sich über Dave Chappelle im Programm beschweren, darf man diesen vermeintlichen Shitstorm wohl getrost ignorieren.
 
Ich denke, die Leute, die da einen Zusammenhang sehen, haben noch ganz andere Probleme als Netflix als Streaming Anbieter. Wenn das die selben Leute sind, die sich über Dave Chappelle im Programm beschweren, darf man diesen vermeintlichen Shitstorm wohl getrost ignorieren.
ich finde Dave Chappelle auch ärgerlich, ärgerlich, dass er keine Kifferfilme mehr dreht, Half Baked war wirklich klasse :)
 
Sie können dem Film ja ein neues Ende spendieren. 111 Jahre später, ein kleines Tauchboot, 5 neue Opfer. :B


Naja, sind wohl wieder Leute die ständig nach irgendwas neuem suchen müssen über das sie sich aufregen können. :rolleyes:
 
Man kann sich auch über jeden Scheiss aufregen - Titanic ist nur n Film, klar basiert er auf einer wahren Begebenheit, aber es wurde meines Wissens nach dermassen viel abgeändert, dass die wahre Geschichte dahinter nur noch zum Gerüst verkommt.

By the way: Nur weil sich ein paar Schneeflöckchen betupft fühlen und jetzt glauben, sie müssen per asoziale Medien Ihr Geheule in die ganze Online-Welt hinaus plärren, heisst das noch lange nicht, dass wirklich viele Leute so empfinden.

Und, ach ja: Willkommen im Kapitalismus ^^
 
Erinnert mich vom Timing an den Tsunami in Fokushima und Julis Song "Die perfekte Welle" kurz davor
 
Da hat Netflix aber mal wirklich schnell gearbeitet. So wenige Tage danach direkt schon die Rechte für den Film gesichert und auch ins Programm aufgenommen. Wow,die arbeiten echt schnell da!

oh man, man kann auch übertreiben. Als ob das so geplant gewesen wäre.
Klar, man hätte den Film jetzt nicht unbedingt gerade jetzt ins Programm aufnehmen müssen, selbst wenn man die Rechte dazu erworben hat, aber warum nicht? Weil ein paar reiche Säcke für eine extreme Tauchfahrt von 12 bis Mittag nachgedacht und auf alle Sicherheitsfeatures gepfiffen haben? Es passieren jeden Tag weitaus schlimmere und mehr Dinge als das, kümmert aber auch niemanden, wenn es nicht reiche Leute sind.
 
Da hat Netflix aber mal wirklich schnell gearbeitet. So wenige Tage danach direkt schon die Rechte für den Film gesichert und auch ins Programm aufgenommen. Wow,die arbeiten echt schnell da!
So ungefähr dachte ich mir das auch ... was denken sich die Leute, die sich jetzt darüber aufregen? Das Mitarbeiter A beim Internationalen Filmverleih GmbH & Co. KG anruft und sagt: hier, zum 01.07. hätte ich bitte die Rechte an Titanic weil heute so ein U-Boot kaputt gegangen ist.

Also manche Leute sind einfach nur noch dämlich.

Klar, man hätte den Film jetzt nicht unbedingt gerade jetzt ins Programm aufnehmen müssen, selbst wenn man die Rechte dazu erworben hat, aber warum nicht? Weil ein paar reiche Säcke für eine extreme Tauchfahrt von 12 bis Mittag nachgedacht und auf alle Sicherheitsfeatures gepfiffen haben? Es passieren jeden Tag weitaus schlimmere und mehr Dinge als das, kümmert aber auch niemanden, wenn es nicht reiche Leute sind.
Wobei die Frage ist, ob "die reichen Säcke" den Zustand bzw. Sicherheitsstandard beurteilen können. Das Ding ist ja schon zig mal zur Titanic getaucht und scheint bzw. schien ja dahingehend erprobt gewesen zu sein.
 
Wobei die Frage ist, ob "die reichen Säcke" den Zustand bzw. Sicherheitsstandard beurteilen können. Das Ding ist ja schon zig mal zur Titanic getaucht und scheint bzw. schien ja dahingehend erprobt gewesen zu sein.
Das stimmt natürlich, aber wenn es so überhaupt keine Sicherheitsfeatures gibt außer "wir können Ballast abwerfen", fänd sogar ich das seltsam. Ich würde es zumindest als recht hohes Risiko einschätzen, auch wenn das Ding schon mehrfach da unten war. Dürfte ähnlich sein wie auf den Mond zu fliegen und dann startet das Shuttle plötzlich nicht mehr. Da kann einem auch niemand helfen, obwohl es vermutlich mehr Shuttles gibt, die zum Mond fliegen könnten als U-Boote, die zur Titanic tauchen könnten.
 
Das stimmt natürlich, aber wenn es so überhaupt keine Sicherheitsfeatures gibt außer "wir können Ballast abwerfen", fänd sogar ich das seltsam. Ich würde es zumindest als recht hohes Risiko einschätzen, auch wenn das Ding schon mehrfach da unten war. Dürfte ähnlich sein wie auf den Mond zu fliegen und dann startet das Shuttle plötzlich nicht mehr. Da kann einem auch niemand helfen, obwohl es vermutlich mehr Shuttles gibt, die zum Mond fliegen könnten als U-Boote, die zur Titanic tauchen könnten.
Meiner Ansicht nach war dieser Tauchgang ein Himmelfahrtskommando, ganz egal wie oft es schon geklappt hat.

Ich habe vor kurzem entweder hier oder auf spiegel.de oder auf GS gelesen dass es nur sehr wenige Boote gibt die in den Tiefen in denen die Titanic liegt tauchen koennen und es fraglich ist wie die Luftschleuse in der Tiefe funktioniert...

Alleine diese Aussage reicht aus um mich den Kopf schuetteln zu lassen und alle Sicherheitsrelevanten Zusagen dererseits ins ad absurdum zu fuehren.

Ich frage mich ob in naechtser Zeit Artikel zur Wartung des Schiffes auftauchen... Wundern wueder es mich nicht.

Und nein, bin zu faul die Quelle zu suchen. Wer das Event die letzten Tage verfolgt hat sollte aehnliches gelesen haben (war in der letzten Woche) ;)
 
Angesichts von 6 bis 8 Verkehrstoten täglich, allein in Deutschland, fordere ich sofortige Sendepause für alle Filme, in denen Autos vorkommen.
 
Zurück