• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heftige Grafikfehler bei Oblivion...

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Ja ich spiels immernoch/ schon wieder :B
Jedenfalls hab ich schon beim allerersten Introvideo heftige Grafikfehler in Form von Rastern, die sich über den ganzen Monitor verteilen. Während des Spielens is das ganze nicht so schlimm, stört aber gewaltig, besonders nacht, weil dann alles flackert und alles falsche Farben hat.
Ich hab Oblivion auch schon neu installiert (Oblivion Ordner nachträglich gelöscht, Roaming- und Savegameordner entfernt) und das Problem habe ich dann schon wieder.

Ich hab ne Asus GF7600GT mit dem aktuellen Treiber 162.kp....

Hat jemand das Problem vllt auch?

IgorGonzales am 04.09.2007 19:56 schrieb:
heftige Grafikfehler in Form von Rastern, die sich über den ganzen Monitor verteilen .... weil dann alles flackert und alles falsche Farben hat

Klingt verdammt nach einem Temperaturproblem der Grafikkarte. Mal den Lüfter reinigen!

fiumpf am 04.09.2007 19:59 schrieb:
IgorGonzales am 04.09.2007 19:56 schrieb:
heftige Grafikfehler in Form von Rastern, die sich über den ganzen Monitor verteilen .... weil dann alles flackert und alles falsche Farben hat

Klingt verdammt nach einem Temperaturproblem der Grafikkarte. Mal den Lüfter reinigen!

Ich hab noch einiges vergessen^^: Bei anderen Spielen hab ich das Problem nicht, die Temperatur liegt bei durchschnittlich 55° (Zalman VF700AlCu), ich hab Vista x86 und mir bricht immer der Patchvorgang bei Obl. ab :|

Kommen diese Fehler nur in Oblivion oder auch in anderen Spielen vor?

Es könnte eventuell auch an Mods und Plugins liegen. Hatte dasselbe Problem als ich den Patch vor SI aufspielte.
Hast Du nur Oblivion oben, oder auch Kotn und SI?
Dann aufpassen beim installieren.

1) Oblivion
2) patch 1.2
3) Knigt of the nine
4) Shivering Isles
5) Patch für SI

Wenn Du so installiert hast, dann mal Probespielen. Wenn keine Fehler auftreten, dann restliche Plugins installieren (wenn Du willst).
Fall noch immer Fehler auftreten dürfte es an der Graka oder am Treiber liegen.

Gruß perry

Edit: Erste Frage hat sich erledigt.

perry1965 am 04.09.2007 20:26 schrieb:

Es könnte eventuell auch an Mods und Plugins liegen. Hatte dasselbe Problem als ich den Patch vor SI aufspielte.

1) Oblivion
2) patch 1.2
3) Knigt of the nine
4) Shivering Isles
5) Patch für SI

Wenn Du so installiert hast, dann mal Probespielen. Wenn keine Fehler auftreten, dann restliche Plugins installieren (wenn Du willst).

Gruß perry

Hat nicht am Spiel gelegen. Es war der Treiber. Der neue Beta-Treiber klappt ohne Probleme.

Ich hab auch KOTN und SI. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich es verhinder, dass ich das Spiel immer beim Petchen schrotte :B

Thx

IgorGonzales am 04.09.2007 20:39 schrieb:
perry1965 am 04.09.2007 20:26 schrieb:

1) Oblivion
2) patch 1.2
3) Knigt of the nine
4) Shivering Isles
5) Patch für SI

Gruß perry

Hat nicht am Spiel gelegen. Es war der Treiber. Der neue Beta-Treiber klappt ohne Probleme.

Ich hab auch KOTN und SI. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich es verhinder, dass ich das Spiel immer beim Petchen schrotte :B

Thx

STOP!

Hab mich mal schlau gemacht und es hat anscheinend einige Änderungen bezüglich des Patchens gegeben.
Das ist jetzt anscheinend das neueste.

1.Oblivion
2. Kotn (mit Patch 1.1)
3. SI oder Patch 1.2 (SI beinhaltet Patch 1.2)
4. Patch für SI (wenn installiert)

perry

Zurück