• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Detroit bekommen Demos auf PC

Detroit interessiert mich mal im Sale, die anderen beiden habe ich seit Urzeiten auf der PS3 und die werde ich wegen ein wenig höherer Auflösung da auch nicht neu kaufen.

Die Spiele haben mich schon auf Konsole nie interessiert. Es sei denn, sie patchen auf dem PC die Quicktime-Seuche heraus.
Mein liebstes Video zu Heavy Rain:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Press X to Shaun. :-D

Heavy Rain hat mich damals ziemlich mitgerissen, allerdings mag ich Detroit nun wesentlich lieber, obwohl mich dessen Thematik im Vorfeld noch nicht so begeistert hatte.
Ich bin aber auch großer Fan von Team Hank-Connor. :-D

Verstehe das Video nicht. Worüber geiert sich der Kerl so einen weg?! :confused:
Warum er sich SO freut, weiß ich auch nicht.
Aber er gluckst ja schon am Anfang. Ich denke er hat die Szene mehrfach gespielt.

Ist aber insgesamt schon lustig. Man spielt einen FBI Mitarbeiter, der einen Kriminellen verfolgt.
Obwohl er absichtlich jedes QTE verkackt und dabei die bescheuertesten Situationen durchlebt, bleibt er dem Verfolger konstant an den Fersen.

Der Verfolger wirkt so, als wäre das sein erster Tag im menschlichen Körper. Jedem anderen Menschen läuft er awkward in die Arme und wird aufs extremste ausgebremst.
Die Verfolgungsjagd ist zwar dynamisch, aber keinesfalls wegen seiner athletischen Moves.
Dazu kommt wie er zu doof ist, durch die Schwingtür zu laufen oder von der Theke auf den Flüchtenden springen will! :-D
Die Hühner setzen dem ganzen die Krone auf.

Als Zuschauer belustigt es mich auf jeden Fall immer extrem.
Ich schaue es gerade wieder! :-D

Mein liebstes Video zu Heavy Rain:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Absoluter Klassiker. Ich schau mir das regelmäßig an und kann mich immer wieder wegschmeißen. Das ist so eine Lache, die mich einfach voll mitnimmt. :) Da geht‘s gar nicht so sehr um den Inhalt.

Verstehe das Video nicht. Worüber geiert sich der Kerl so einen weg?! :confused:

Es geht doch alleine schon um die Tatsache, dass er absichtlich jedes QTE verpennt, was das ganze zu einem Slapstick Movie macht der den besten Filmen der Stummfilm-Ära Konkurrenz macht.. Charlie Chaplin
und Buster Keaton lassen grüßen.

Normalerweise ist das ganze wesentlich gemäßigter weil man ja nicht alle QTEs versaut, aber so ist es schon bizarr.

Und am Ende ist es dann eh egal.... :P

Nun ja, die David Cage Spiele sind eh speziell...

Hatten wir ja mal in einer unserer frühen Folgen besprochen..

Shameless self plug: https://soundcloud.com/pcgc-podcast/pcgc-podcast-26-detroit-become-human-ea-play

Die Spiele bzw. der Erschaffer (David Cage.. übrigens ein Künstlername) sind wohlgelitten in manchen Kritiker- und Spielerkreisen.

Ich finde sie immer recht unterhaltsam. Logik darf man aber nie großartig hinterfragen. Und Beyond: Two Souls ist von der Handlung meiner Meinung nach wirklich, wirklich trashig...

Das fand ich schon geradezu bizarr.. wobei es dann auf seien Art und Weise für mich dann schon wieder irgendwie cool war.

Das Niveau hat er (Cage) davor und danach nicht mehr so extrem "erreicht".. ;)

Insofern bin ich gespannt was für Traumata die Cage Spiele jetzt auf dem PC auslösen werden für diejenigen die das jetzt erst "entdecken dürfen.." (Fahrenheit war ja das letzte glaube ich was es für den PC gab).

Nach wie vor erstaunlich dass die Titel jetzt so "einfach" auf dem PC erscheinen, eine zeitlang sah es so aus als sei Quantic Dream sowas wie ein Vorzeigestudio im Sony Repertoire.. aber da muss die Liebe wohl abgeklungen sein.

Die Spiele bzw. der Erschaffer (David Cage.. übrigens ein Künstlername) sind wohlgelitten in manchen Kritiker- und Spielerkreisen.

David De Gruttola geboren in Mühlhausen geht halt nicht so leicht über die Zunge. Er ist außerdem ja zunächst einmal Musiker und als Spieldesigner ein absoluter Feind von "Game Over's".

Zurück