Verstehe das Video nicht. Worüber geiert sich der Kerl so einen weg?!
Es geht doch alleine schon um die Tatsache, dass er absichtlich jedes QTE verpennt, was das ganze zu einem Slapstick Movie macht der den besten Filmen der Stummfilm-Ära Konkurrenz macht.. Charlie Chaplin
und Buster Keaton lassen grüßen.
Normalerweise ist das ganze wesentlich gemäßigter weil man ja nicht alle QTEs versaut, aber so ist es schon bizarr.
Und am Ende ist es dann eh egal....
Nun ja, die David Cage Spiele sind eh speziell...
Hatten wir ja mal in einer unserer frühen Folgen besprochen..
Shameless self plug:
https://soundcloud.com/pcgc-podcast/pcgc-podcast-26-detroit-become-human-ea-play
Die Spiele bzw. der Erschaffer (David Cage.. übrigens ein Künstlername) sind wohlgelitten in manchen Kritiker- und Spielerkreisen.
Ich finde sie immer recht unterhaltsam. Logik darf man aber nie großartig hinterfragen. Und Beyond: Two Souls ist von der Handlung meiner Meinung nach wirklich, wirklich trashig...
Das fand ich schon geradezu bizarr.. wobei es dann auf seien Art und Weise für mich dann schon wieder irgendwie cool war.
Das Niveau hat er (Cage) davor und danach nicht mehr so extrem "erreicht"..
Insofern bin ich gespannt was für Traumata die Cage Spiele jetzt auf dem PC auslösen werden für diejenigen die das jetzt erst "entdecken dürfen.." (Fahrenheit war ja das letzte glaube ich was es für den PC gab).
Nach wie vor erstaunlich dass die Titel jetzt so "einfach" auf dem PC erscheinen, eine zeitlang sah es so aus als sei Quantic Dream sowas wie ein Vorzeigestudio im Sony Repertoire.. aber da muss die Liebe wohl abgeklungen sein.