• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heatspreader-Frage

Flyer24 am 01.05.2006 22:02 schrieb:
newester am 01.05.2006 21:45 schrieb:
600 Euro, wirklich? Wo zahlen Leute so viel, bei ebay oder nur bei Hwluxxx im Forum?

Um den 600€ - Dreh rum halt, bei eBay zahlt man sich ja eh dumm und dämlich, auch bei Hwluxx hat nicht jeder so eine Hammer-CPU, wenn du 3.2ghz erreichst gibst du die CPU sowieso nicht so schnell weg ;)

Ich würde sie schon weggeben zu so einem Preis. ;-)
Es macht für mich keinen gravierenden Unterschied ob ich jetzt 2,6, 2,8 Ghz oder über 3,0 Ghz habe.
Wenn ich nicht gerade an was anderem dran wäre würde ich evtl. sogar nochmal 1-2 X2er testen, die neuen Steppings scheinen ja teilweise sauschlecht oder saugut zu gehen.

ich hab meinen neu aufgesetzt, das geht relativ einfach wärmelleitpaste auf den heatspreader, diesen auf die cpu und ein 3 kilo gewicht rauflegen. während das draufliegt hab ichs mit so nem schwarzen silikon-kleber festgeklebt, sieht wie original aus :-D

temps waren dann 8 grad niedriger (opteron 170, swiftech storm rev.2, laing D5 pumpe, 1/2" schläuche, mit dem alten nexxxos warens noch 4 grad mehr), waren bei 2800 mhz und nem vcore von 1.45 nur mehr 38 grad nach 4 stunden dual-prime :top:

aber wie gesagt es hängt alles vom sitz des ihs ab, manchmal lohnt es sich manchmal nicht, musste selber entscheiden :rolleyes:

Firefoxxx am 02.05.2006 02:59 schrieb:
ich hab meinen neu aufgesetzt, das geht relativ einfach wärmelleitpaste auf den heatspreader, diesen auf die cpu und ein 3 kilo gewicht rauflegen. während das draufliegt hab ichs mit so nem schwarzen silikon-kleber festgeklebt, sieht wie original aus :-D

temps waren dann 8 grad niedriger (opteron 170, swiftech storm rev.2, laing D5 pumpe, 1/2" schläuche, mit dem alten nexxxos warens noch 4 grad mehr), waren bei 2800 mhz und nem vcore von 1.45 nur mehr 38 grad nach 4 stunden dual-prime :top:

aber wie gesagt es hängt alles vom sitz des ihs ab, manchmal lohnt es sich manchmal nicht, musste selber entscheiden :rolleyes:

ich komm mit meinem Athlon 64 San Diego 3700+ auf 2600Mhz
geht da noch was wenn ich den VCore hochschraube oder kommts schon zu lokalen überhitzungen?

Deggendorfer am 02.05.2006 20:42 schrieb:
Firefoxxx am 02.05.2006 02:59 schrieb:

ich komm mit meinem Athlon 64 San Diego 3700+ auf 2600Mhz
geht da noch was wenn ich den VCore hochschraube oder kommts schon zu lokalen überhitzungen?
welche kalenderwoche ist die cpu, wie heiß wird sie, was für ne vcore hast du jetzt dran liegen, welches mobo hast du?

Zurück