greenday5 am 25.03.2006 16:07 schrieb:Hy leute.
ich würde gerne meine HD mit heatpipes kühlen.
ich wüsste gerne ob man die sich selber Bauen kann und wenn ja wie.
![]()
greenday5 am 25.03.2006 16:07 schrieb:Hy leute.
![]()

Heidabolleli am 25.03.2006 17:55 schrieb:greenday5 am 25.03.2006 16:07 schrieb:Hy leute.
![]()
Nehm einfach ein 5mm Stahlrohr, füll Wasser rein und fertig is die selbstgebaute
Heatpipe!!
Nachteil: Der Heatpipe Effekt tritt erst richtig bei knapp hundert Grad ein!!!
![]()
![]()
![]()
![]()

Hobby-Aufruester am 25.03.2006 18:15 schrieb:Heidabolleli am 25.03.2006 17:55 schrieb:greenday5 am 25.03.2006 16:07 schrieb:Hy leute.
![]()
Nehm einfach ein 5mm Stahlrohr, füll Wasser rein und fertig is die selbstgebaute
Heatpipe!!
Nachteil: Der Heatpipe Effekt tritt erst richtig bei knapp hundert Grad ein!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann muss das entstehende Gas raus,was aber nicht geht und das Rohr platzt.Danach totalschaden im Rechner![]()
keine Chance zu geben, werde ich das nicht Machen.maxx2003 am 28.03.2006 01:05 schrieb:Ein Heatpipe zu bauen ist einfach, wenn man sich mit Hart- und Weichlöten auskennt. Mit nem Kumpel haben wir zusammen eins gebaut und wiegt leer etwa 1,5 kg. Geht alles ohne Radi- und Lüfterkram.![]()
Flüssigkeit bleibt geheim, aber 2 Liter sind es auf jeden Fall drin und halten sehr lange
Voll Cu und mit 16 Pipes, die im Durchmesser 5 mm betragen. Gas-Überdruckventil ist zwar vorhanden, aber selbst bei Volllast wird der X² 4800+ nur schlappe 25 °C warm bei Raumtemp. 21 °C. Ich würde ja ein Bild zur Verfügung stellen, aber um Raubkopiererkeine Chance zu geben, werde ich das nicht Machen.

maxx2003 am 28.03.2006 01:05 schrieb:Ein Heatpipe zu bauen ist einfach, wenn man sich mit Hart- und Weichlöten auskennt. Mit nem Kumpel haben wir zusammen eins gebaut und wiegt leer etwa 1,5 kg. Geht alles ohne Radi- und Lüfterkram.![]()
Flüssigkeit bleibt geheim, aber 2 Liter sind es auf jeden Fall drin und halten sehr lange
Voll Cu und mit 16 Pipes, die im Durchmesser 5 mm betragen. Gas-Überdruckventil ist zwar vorhanden, aber selbst bei Volllast wird der X² 4800+ nur schlappe 25 °C warm bei Raumtemp. 21 °C. Ich würde ja ein Bild zur Verfügung stellen, aber um Raubkopiererkeine Chance zu geben, werde ich das nicht Machen.
vinc am 04.04.2006 23:33 schrieb:maxx2003 am 28.03.2006 01:05 schrieb:Ein Heatpipe zu bauen ist einfach, wenn man sich mit Hart- und Weichlöten auskennt. Mit nem Kumpel haben wir zusammen eins gebaut und wiegt leer etwa 1,5 kg. Geht alles ohne Radi- und Lüfterkram.![]()
Dann schreib doch dein namen so fett drauf das man nichts vom eigentlichen Bild kopieren, die Heatpipe aber noch erkennen kann.
vielleich that er was tolles rausgefunden oder ein kumpel von ihm und er oder der andere haben vor, igendann kapital daraus zu schlagen?Nur-Ich am 05.04.2006 00:46 schrieb:Warum machst du daraus so ein großes Geheimnis , du tust ja fast so als wäre die Heatpipetechnologie auf deinem Mist gewachsen.
Glücklicherweise sind nicht alle so wie du, sonst würden die Menschen ja nie was lernen.
.gif)