Das Spiel ist für Unbeteiligte auch gut zum zuschauen. Das Spiel ist an und für sich einfach, schnell erklärt und gut zu beobachten. Ich sagte auch langsam, da es so gut wie keine neuen Spieler anzieht.
Twitch ist auch so kein Gradmesser für Erfolg, GTA V schaut kaum einer im Stream und keiner kann sagen, dass es nicht erfolgreich ist.
Und es mag aktuell noch das beste virtuelle TCG, aber es gibt genug Konkurrenz (Gewnt, Shadowverse, Eternal, usw.) Die Spiele gewinnen an Beliebtheit. Shadowverse wurde erst kürzlich zum 8 Millionsten mal von jemandem runtergeladen. Das Spiel ist im asiatischen Markt extrem beliebt (ist vom Stil halt Anime) und einige der Top-Streamer spielen auch nicht mehr nur Hearthstone und äußern immer öfter Kritik am Spiel.
Hearthstone hat in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht und vergrault sich seine Basis.
Versuch mal als komplett neuer Spieler Hearthstone zu spielen, es ist nur frustrierend und ärgerlich. Und die erstem Momente entscheiden in so einem Spiel, ob man die Leute an sich binden kann, oder nicht.
Aktuell kann Hearthstone das halt nicht. Wenn man jedesmal gnadenlos in Runde 5 oder 6 draufgeht, ohne auch nur eine Chance zu haben, verliert man die Lust am Spiel.