• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Blizzard straft Großmeister hart ab

Aha, weil China ein Krankenkassensystem eingeführt hat müssen die Bürger von Hong Kong jetzt darauf verzichten gegen andere Gesetze zu demonstrieren, die essentielle Freiheitsrechte einschränken? Oder wie?

Man kann das Eine begrüßen und dennoch das Andere kritisieren. Und man muss das tun dürfen ohne dafür verprügelt und verhaftet zu werden und nach China ausgeliefert zu werden, wo man dann nach Festland-chinesischem Recht verurteilt wird statt nach Hong Konger Recht.

Wo habe ich das geschrieben bzw. gefordert, daß die Bürger von Hongkong darauf deswegen verzichten müssen?
Typischer Fall von Strohmann... .
Versuch mal in Deutschland eine nicht genehmigte Demonstration abzuhalten und dann bei der Auflösung derselben Demonstration gewalttätigen Widerstand zu leisten.
Das Ergebnis wird nicht viel anders aussehen.
Du bist aber typischerweise nicht auf meine Punkte eingegangen:
Was soll deiner Ansicht nach denn 2047 passieren wenn dann chinesisches Recht gilt?
 
Wo habe ich das geschrieben bzw. gefordert, daß die Bürger von Hongkong darauf deswegen verzichten müssen?
Typischer Fall von Strohmann...
Ok, wenn ich dich falsch verstanden habe, dann erklärt es mir bitte. Worauf wolltest du mit deinem Posting hinaus?

Versuch mal in Deutschland eine nicht genehmigte Demonstration abzuhalten und dann bei der Auflösung derselben Demonstration gewalttätigen Widerstand zu leisten.
In Deutschland ist es nicht verboten für essentielle Freiheitsrechte zu demonstrieren. Insofern kann die Situation wie sie in Hong Kong existiert schon gar nicht entstehen ohne dass es vorher sehr extreme Gesetzesänderungen gibt....Gegen die legal protestiert werden dürfte und auch würde.

Das Ergebnis wird nicht viel anders aussehen.
Ich bin mir sicher, dass Deutschland keine Hooligans und organisierten, kriminellen Banden einspannt um Protestanten zu verprügeln.

Ich bin mir sicher, daß in Deutschland nicht Ersthelfern verweigert wird, verletzte (verprügelt) Demonstranten ärztlich zu versorgen....Und falls doch müsste der Einsatzleiter ich vor Gericht verantworten.

Und ich bin mir sicher, dass in Deutschland nicht unverhohlen mit dem Einsatz des Militärs gedroht werden würde....Schon allein weil das ein Gesetzesbruch wäre.

Du bist aber typischerweise nicht auf meine Punkte eingegangen:
Was soll deiner Ansicht nach denn 2047 passieren wenn dann chinesisches Recht gilt?

Das ist eine Frage für 2047. Jetzt ist 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
"we will, as always, resolutely safeguard national dignity"

Das ist absolut richtig. Politische Ansichten haben bei solchen Sachen nichts zu suchen. Ich will das auch sonst im Sport nicht sehen, egal in welche Richtung.
Sonst rennt irgendwann jeder mit irgendeinem politisch motivierten T-Shirt, Tafeln oder Fahnen herum.

Dann sollte sich Blizzard vielleicht selbst mit solchen Äußerungen zurückhalten:

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/dfeaag/dont_let_blizzard_fool_you_blitzchung_wasnt/

Money quote: "we will, as always, resolutely safeguard national dignity"

Blizzard verteidigt also die "Würde" einer Despotie? Mit Nachdruck?

Soll ich lachen oder weinen?

Und natürlich wäre der Spieler nicht gebannt worden, wenn er ein für China unverfängliches politisches Statement zum Klimaschutz oder zur Gleichberechtigung der Frau abgegeben hätte.
Sein Verhalten mag unangemessen gewesen sein und hat vielleicht den Rahmen der Veranstaltung gesprengt. Aber erst die völlige Überreaktion von Blizzard gibt dem Ganzen die politische Brisanz.

Blizzard ist für mich vorerst gestorben. Die sollen erstmal ihr Verhältnis zu Freiheit und Demokratie klären.
 
Hatten sie es nicht zu Anfang damit begründet dass für Menschenrechte einzustehen ihrem Ruf schadet?!

Realsatire in Bestform, sowas kannst du dir nicht ausdenken. :-D
 
*Popcorn mampf*

Am schönsten find ich bisher die Bumsbirnen-Argumentation, "richtig so, Sport und Politik müssen getrennt bleiben", Nachfrage "warum", Antwort "weil Blizzard das in den Regeln festschreibt!!". Jetzt bedenke man dazu noch, welche Positionen von besagtem Forenuser sonst so vertreten werden - unser ach so restriktives Deutschland, wo man nichts mehr sagen darf und die Systemparteien uns die Freiheit nehmen - und der Witz ist perfekt. :-D
 
*Popcorn mampf*

Am schönsten find ich bisher die Bumsbirnen-Argumentation, "richtig so, Sport und Politik müssen getrennt bleiben", Nachfrage "warum", Antwort "weil Blizzard das in den Regeln festschreibt!!". Jetzt bedenke man dazu noch, welche Positionen von besagtem Forenuser sonst so vertreten werden - unser ach so restriktives Deutschland, wo man nichts mehr sagen darf und die Systemparteien uns die Freiheit nehmen - und der Witz ist perfekt. :-D

Schon mal darüber Gedanken gemacht wie Blizzard es geschafft hat Overwatch so ziemlich Cheatsicher zu bekommen und niemand der es versucht hat und nie wieder ins Spiel rein kam?
Kennst du Warden, das ist das Blizzard Anticheat Tool. Liegt auf deiner Platte sobald du ein Blizzard Spiel dir runterlädst.
Das Teil Scannt deinen ganzen Rechner, und den Arbeitsspeicher, was eigentlich verboten ist und sendet alles fröhlich an die Blizzard Server. Permanent.
Okey, sowas machen andere auch, aber eben.......Persönlichkeit die Blizzi ja so groß schreibt.

Nebenbei, die Blizzard Webseiten gehören zu den Sichersten der Welt. Noch nie ist es jemanden gelungen auch nur annähernd da auch nur die oberste Ebene zu durchbrechen. Und die werden jeden tag tausende mal angegriffen. Weil Blizzard da alles selbst Programmiert hat. Also kein PhP Code den jeder kennt oder ähnliches. Niemand kennt den Code, also sowas wie z.B. Apple es macht. Ein Vorteil von Geschlossenen Systemen. Das nur mal so nebenbei. Habe mich da mal mit einem Profi unterhalten, die haben es alle aufgegeben, keine Chance.
Hier z.B. das Forum ist löchrig wie ein Schweizer Käse mit dieser Uralt Software, ja wenn der liebe @ZAM nicht da wäre und alles geschlossen hätte was so offen ist.:B Huldigt ihn mal, der Junge ist echt gut. Und ich sage das mal so weil ich mich mit solch Foren Software echt auskenne. Aber kommt ja bald was neues, freu mich schon.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an jene die der Meinung sind, politische Aussagen gehören nicht in Sportveranstaltungen:

Was ist mit der Schweigeminute für die Opfer von Halle? Ist das keine politische Aussage?
 
Zurück