• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Headsets und Kopfhörer: Kauftipps, Surround und Anschluss-Optionen

Ich kann Sennheiser PC 350 / PC 360 sowie Creative Fatal1ty Gaming Headset ca 25 Euro empfehlen.

PC 350 ist geschlossen und hat Mic mit Telefonqualität.
PC 360 halb-offen (subjektiv) besseren Klang und ebenfalls geniales Mic
Creative Falat1ty hat sehr kraftvollen Bass / Klang und ebenfalls Top Mic.

Dazu noch eine Soundkarte von X-Fi bzw. Asus und
ihr werdet Musik/Filme und Spiele mit völlig anderen Ohren wahrnehmen.

Unterschätzt blos nicht die Wirkung eines perfekten Klanges und investiert
lieber in einen perfekten Klang.
 
Ich hab Shure SRH840 als Kopfhörer, die kosten zwar dann auch 180€, aber die klingen dann beim Musikhören auch so, als hätte man richtig teure Boxen im Zimmer stehen ;) und da ich auch Musik selber mache, sind Kopfhörer wichtig, die auch kleinste Nuancen darstellen können.
 
Ich hab' mir vor ein paar Monaten ein neues HAMA-Headset gekauft (50 Euro) und nun mag ich es überhaupt nicht.
Das Headset hat große, gepolsterte Kopfhörer, ich dachte damals, das wäre super komfortabel und kaufte es gerade auch deshalb. Aber in der Praxis stört mich das, ich bekomme von "ausserhalb" überhaupt nichts mehr mit (soll wahrscheinlich genau so sein...), dazu hab ich richtiggehend ein eingeengtes Gefühl.

Die meiste Zeit hab ich das Headset auf dem Monitor und höre den Ton übers Surround-System, das Mikro hab ich in meine Richtung gerichtet. Dazu hab ich mein TS so eingestellt, das ich nicht gleich beim kleinsten Geräusch sende, sodaß der Lautsprecherton allein nicht ausreicht.
Leider gibts ab und an deshalb das Problem, das man mich doppelt hört, dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als das Headset zu verwenden. Aber wenn ich's wieder weg mache, ist es jedesmal regelrecht eine "Erlösung"

Nie wieder kauf ich mir ein Headset mit solchen Kopfhörern. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen, aber das ist gar nicht so einfach. Alle besseren haben diese großen Kopfhörer.
 
Nie wieder kauf ich mir ein Headset mit solchen Kopfhörern. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen, aber das ist gar nicht so einfach. Alle besseren haben diese großen Kopfhörer.
Groß ist nicht automatisch immer auch "dicht", siehe auch das, was im Artikel drinsteht. Es gibt offene und geschlossene Kopfhörer, und das hat nix mit den Muscheln zu tun, sondern das sagt nur aus, ob Ton zur Seite raus- und reinkommen kann (offen) oder nicht (geschlossen), oder auch ein Zwischending (halboffen). Es ist zwar oft so, dass die mit großen Muscheln geschlossen sind, aber das MUSS nicht so sein.

Gukst Du hier: Headsets und Kopfhörer: Kauftipps, Surround und Anschluss-Optionen - Headsets und Kopfhörer: Tragekomfort und Bauweisen da steht das als letzter Punkt in der Liste, und oben auf dem Foto auf dieser Seite sind noch "große", aber offene Kopfhörer von Beyerdynamik.

Und ein Headset mit offenen Kopfhörern für ca 50€ ist auch in der Liste auf der Seite 4 des Artikels, das wäre das Plantronics 780, da siehst Du zB auch gut auf dem Bild http://www.amazon.de/dp/B0079G2Y52 dass da so was wie "Kühlrippen" sind - da kann der Ton rein/raus.
 
Ich hab Shure SRH840 als Kopfhörer, die kosten zwar dann auch 180€, aber die klingen dann beim Musikhören auch so, als hätte man richtig teure Boxen im Zimmer stehen ;) und da ich auch Musik selber mache, sind Kopfhörer wichtig, die auch kleinste Nuancen darstellen können.

Deine Kopfhörer sind fürs Musikmachen echt spitze :top: Sehr gute Wahl :top:

das mit den kleinsten Nuancen hast du völlig recht.
Ich kann mich noch dran erinnern als ich Hardware Soundkarte + 5.1 Anlage von Logitech bie FEAR ausprobiert hab.
Vor allem im Bullettime hat man alle möglichen Klänge wahrgenommen.

Schön die Patronenhülsen langsam aufschlagen gehört :X

Seit diesem Moment investiere ich gern in teure und hochwertige Audio Systeme.
Man kann es immer und immer wieder nur betonen.

Leute unterschätzt nicht die Macht der Musikqualität denn das gibt allem (!)
viel mehr Tiefgang und Gänsehaut Feeling... mehr Spaß bei jeder Tätigkeit am Rechner kommt automatisch.

Nicht umsonst ist Audio das warscheinlich wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft sich aber nen headset wegen dem Voice und nicht wegen der Musik -.-
Wenn ich Musik hören will dann kauf ich eben richtige Kopfhörer.

Ich habe voriges Jahr sehr günstig das MW3 Turtle Beach headset gekauft und kann nur sagen sehr gute Headsets von Turtle Beach.
Es war mir aber denoch zu teuer und hab es wieder teurer verkauft.

Ich werde mir das Sony PS3 headset für 70€ bald mal gönnen. Das hat mein Bruder für PS3 und PC (kabellos) und es ist echt spitze für den Preis und ist wieder aufladbar.
Mein letztes Headset war ein Creative Fatality und das hielt über drei Jahre Problemlos. Aber diesmal werd ich mir aufjedenrfall ein kabelloses gönnen (dann kann auch nichts schief gehen mit kabelbruch so wie bei meinem creative :B )
 
Man kauft sich aber nen headset wegen dem Voice und nicht wegen der Musik -.-
Wenn ich Musik hören will dann kauf ich eben richtige Kopfhörer.
Du kaufst also Headset zum Gamen und zb Skype PLUS Kopfhörer, wenn Du Mal Musik hören willst, und steckst je nach Bedarf um, oder wie? Sorry, aber das ist nonsense. Da kannst Du auch direkt Kopfhörer holen und die für beides nutzen, als Mic dann eines für ca 10€ zum Anstecken. Da bekommst Du dann was VIEL viel besseres, zB statt 2x 50€ ausgeben für getrennte Produkte bekommst Du dann Kopfhörer für ca 80-90€ und kaufst dann ein Ansteckmic dazu, damit Du auch "voice" hast. Selbst ein 40€-Kopfhörer + 10€ Mic wäre besser als ein 50€ Heeadset...



Ich werde mir das Sony PS3 headset für 70€ bald mal gönnen. Das hat mein Bruder für PS3 und PC (kabellos) und es ist echt spitze für den Preis und ist wieder aufladbar.
Da wirst Du 100pro für das gleiche Geld einen DEUTLICH besseren Kopfhörer + Ansteck bekommen. Aber wenn Du es auch für PS3 brauchst oder unbedingt kabellos willst, dann mag das passen. ;)
 
Zurück