• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset überm Jordan - neues gesucht...

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Headset überm Jordan - neues gesucht...

Servus, hab mein Headset nach gut nem Jahr kaputtbekommen, suche jetzt ein neues. da meine beiden 15€ Headsets qualitativ eher ein Griff ins Klo waren suche ich jetzt ein Headset im Bereich 25-30€.
Meine Soundkarte ist eine Creative Audigy 4. Das Headset sollte gut zu tragen sein, beim leztzten haben mir nach einer Stunde tragen beide Ohren wehgetan. Außerdem sollte man mit dem Auto drüberfahren können ohne das was passiert, heir herrschen widrige Umstände. (meine Unfähigkeit und mein 4-Jähriger Bruder ;) )
Anschluss wäre mir über Klinkenstecker lieber als USb da die USB Ports voll besetzt sind.
5.1 darf, muss aber nicht, genauso wie ein Mikro (habe ein sehr gutes Standmikro für 3€ bekommen, deshalb eigentlich unnötig...)

hatte mal das hier{ ins Auge gefasst, taugt das was?

Schon mal danke im Vorraus, cu Lordnikon27

AW: Headset überm Jordan - neues gesucht...

Lordnikon27 am 25.06.2007 20:49 schrieb:
Servus, hab mein Headset nach gut nem Jahr kaputtbekommen, suche jetzt ein neues. da meine beiden 15€ Headsets qualitativ eher ein Griff ins Klo waren suche ich jetzt ein Headset im Bereich 25-30€.
Meine Soundkarte ist eine Creative Audigy 4. Das Headset sollte gut zu tragen sein, beim leztzten haben mir nach einer Stunde tragen beide Ohren wehgetan. Außerdem sollte man mit dem Auto drüberfahren können ohne das was passiert, heir herrschen widrige Umstände. (meine Unfähigkeit und mein 4-Jähriger Bruder ;) )
Anschluss wäre mir über Klinkenstecker lieber als USb da die USB Ports voll besetzt sind.
5.1 darf, muss aber nicht, genauso wie ein Mikro (habe ein sehr gutes Standmikro für 3€ bekommen, deshalb eigentlich unnötig...)

hatte mal das hier{ ins Auge gefasst, taugt das was?

Schon mal danke im Vorraus, cu Lordnikon27

du suchst also gar kein headset, sondern eigentlich nur gute 30€ kopfhörer...?

das verlinkte ist ja 5.1 - da bekommst du für 30€ inkl. mic natürlich was deutlich mieseres als wenn du kopfhörer ohne mic mit nur einem stecker kaufst... allein das 1 stecker vs. 4 stecker (beim 5.1) dürfte quasi schon so 5-10€ beim preis ausmachen... d.h. bei nem stereo-kopfhörer hast du mind. 5-10€ mehr in die qualität des klangs.

sennheiser ist eigentlich immer ganz gut, auch sony, wenn du da welche findest, die grad runtergesetzt sind. zB bei amazon mal schauen, liefern so was ja auch ggf. versandkostenfrei.

USB fällt auch aus nem anderen grund weg: ein USBheadset wäre ne eigene neue soundkarte, d.h. da wäre deine creative soundkarte dann nutzlos...

Herbboy am 25.06.2007 21:05 schrieb:

So gesehen: Ja. Es geht mir beid en Kopfhörern wie gesagt vor allem um spitzen Verarbeitung und Tragekomfort, Mikro hab ich wie gesagt ein vollkommen ausreichendes (brauch ich eh so gut wie nie) und für 5.1 hab ich ein Teufel Concept E.

Wie man müsste mit einem AUTO drüber fahren können? :confused: :confused: :O :O :O

Lordnikon27 am 25.06.2007 21:08 schrieb:

So gesehen: Ja. Es geht mir beid en Kopfhörern wie gesagt vor allem um spitzen Verarbeitung und Tragekomfort, Mikro hab ich wie gesagt ein vollkommen ausreichendes (brauch ich eh so gut wie nie) und für 5.1 hab ich ein Teufel Concept E.
Wie wäre es damit? :
http://geizhals.at/deutschland/a32002.html

FossilZ am 25.06.2007 21:42 schrieb:
Lordnikon27 am 25.06.2007 21:08 schrieb:

Wie wäre es damit? :
http://geizhals.at/deutschland/a32002.html

Hm, ist mir shcon zu teuer, finde in deutschen shops nix unter 33€+7€ Versand, wollte wenn möglich möglichst bei 30€ bleiben...
Dementsprechend wäre ein Halbwegs vernünftiger Amazonpreis zwecks Versandkosten gut, außerdem bestelle ich nicht gern bei Läden die man per Preisvergleich findet und nciht kennt...

docX: Das war eine Hyperbel ;)

wie wär es mit denen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QH78 ?

Herbboy am 25.06.2007 22:12 schrieb:

preislich spitze, allerdings mahct mich stutzig das außer einem alle Kundenmeinungen über Ohrenschmerzen wegen fehlendem Tragekomfort klagen. werde aber mal über amazon mich aweng bei Sennheiser umsehen und dann ggf. hier nachfragen was ihr von den Kopfhörern haltet.

Lordnikon27 am 25.06.2007 23:01 schrieb:
Herbboy am 25.06.2007 22:12 schrieb:

preislich spitze, allerdings mahct mich stutzig das außer einem alle Kundenmeinungen über Ohrenschmerzen wegen fehlendem Tragekomfort klagen. werde aber mal über amazon mich aweng bei Sennheiser umsehen und dann ggf. hier nachfragen was ihr von den Kopfhörern haltet.

das sind halt rel. große ohrhörer. die sind natürlich relativ schwer, und für 30€ ist das nie optimal, zumal viele nur ganz leichte hörer gewohnt sind - da wird allein die umgewöhnungsphase dann oft als "fehlender tragekomfort" gedeutet.

was ich auf dem bild sehe: da fehlt halt noch so ein "band", das unterhalb des hauptbügels verläuft - so ein band sorgt dafür, dass die kopfhörer nicht zu weit nach unten rutschen, so dass dann nur die ohren alles halten.

so wie hier zu sehen: http://www.amazon.de/Sony-MDRRF800RK-CED-MDR-RF-800-Funkkopfh%C3%B6rer/dp/B000FSE184

zB die hier wären natürlich deutlich leichter, stören also mit sicherheit nicht beim tragen, umschließen dann halt die ohren nicht ganz: http://www.amazon.de/Sony-MDR-301-LP-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00005QBUF

Herbboy am 25.06.2007 23:15 schrieb:
das sind halt rel. große ohrhörer. die sind natürlich relativ schwer, und für 30€ ist das nie optimal, zumal viele nur ganz leichte hörer gewohnt sind - da wird allein die umgewöhnungsphase dann oft als "fehlender tragekomfort" gedeutet.

was ich auf dem bild sehe: da fehlt halt noch so ein "band", das unterhalb des hauptbügels verläuft - so ein band sorgt dafür, dass die kopfhörer nicht zu weit nach unten rutschen, so dass dann nur die ohren alles halten.

so wie hier zu sehen: http://www.amazon.de/Sony-MDRRF800RK-CED-MDR-RF-800-Funkkopfh%C3%B6rer/dp/B000FSE184

zB die hier wären natürlich deutlich leichter, stören also mit sicherheit nicht beim tragen, umschließen dann halt die ohren nicht ganz: http://www.amazon.de/Sony-MDR-301-LP-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B00005QBUF

Habe selbst nichts besseres als die von dir zuerst verlinkten Sennheiserdinger gefunden, denke ich werde die trotz fehlendem Band holen, die Funkdinger sind mir zu teuer und Funk brauche ich nicht. Außerdem hätte ich schon gerne welche die über die Ohren gehen.
Trotzdem wäre ich natürlich für Links offen ;)
Danke, cu Lordnikon27

Lordnikon27 am 25.06.2007 23:28 schrieb:
Habe selbst nichts besseres als die von dir zuerst verlinkten Sennheiserdinger gefunden, denke ich werde die trotz fehlendem Band holen, die Funkdinger sind mir zu teuer und Funk brauche ich nicht.
das funkteil war doch nur als beispiel, wie das band aussieht. ich such doch jetzt nicht auch noch nen guten kopföhrer für 30€ UND band! :finger:

Herbboy am 25.06.2007 23:45 schrieb:
Lordnikon27 am 25.06.2007 23:28 schrieb:
Habe selbst nichts besseres als die von dir zuerst verlinkten Sennheiserdinger gefunden, denke ich werde die trotz fehlendem Band holen, die Funkdinger sind mir zu teuer und Funk brauche ich nicht.
das funkteil war doch nur als beispiel, wie das band aussieht. ich such doch jetzt nicht auch noch nen guten kopföhrer für 30€ UND band! :finger:

Wofür bist du sonst Sternie :-o

:finger:
Auf alle Fälle mal danke, glaube ich werde den bandlosen Sennheiserkopfhörer nehmen, wird scho passen ;)

Kopfhörer sind vor ner Stunde angekommen (Mittwoch um 10 bestellt, Amazon&DHL sind :top:)
Die Dinger sind Hammer, wirken sehr stabil (vor allem der Üvergang Kabel-Stecker ist deutlich besser als bei meinen ehemaligen Ipodkopfhörern) und die Tonqualität ist auch klasse :top:
Als Extra lag noch ein Adapter von Klinkenstecker klein auf Klinkenstecker groß und ein Ovales Plastikding zum manuellen aufrollen des unbenutzen (sehr langen) kabels bei.
Einziges Manko ist das Gewicht, vor allem da ich an Stöpsel gewöhnt bin, ist beim ersten Aufsetzen sehr Gewöhnungsbedürftig. Trotzdem sind die Kopfhörer recht bequem und nach ca. 45 Minuten Musikhören tun mir die Ohren auch noch nicht weh.
Werd dann nochmal nach ein paar Tagen mehr dazu schreiben.
Große Kaufempfehlung und vielen Dank an die Hilfe heir im thread :top:

Zurück