• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset spinnt

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

habe das Sennheiser PC161 und eine Realtek HD Audio Soundkarte, bzw. Onboard chip.

Im TS bin ich eigentlich immer viel zu leise, in die erweiterten Einstellungen für die Mikrofonverstärkung komm ich nicht rein, da sie grau unterlegt ist und ich sie nicht auswählen kann, den neuesten Sound Treiber hab ich schon installiert, bringt nichts.

Auch im Treiber Menü vom Soundchip kann ich nichts einstellen was den MicBoost betrifft.

Habt ihr ne Idee, wie ich an die Mikrofonverstärkung, sprich: an die erweiterten Einstellungen ran komme oder wie ich den Mic Boost anders aktivieren kann/herbekomme?

Dario90 am 26.11.2008 20:39 schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Sennheiser PC161 und eine Realtek HD Audio Soundkarte, bzw. Onboard chip.

Im TS bin ich eigentlich immer viel zu leise, in die erweiterten Einstellungen für die Mikrofonverstärkung komm ich nicht rein, da sie grau unterlegt ist und ich sie nicht auswählen kann, den neuesten Sound Treiber hab ich schon installiert, bringt nichts.

Auch im Treiber Menü vom Soundchip kann ich nichts einstellen was den MicBoost betrifft.

Habt ihr ne Idee, wie ich an die Mikrofonverstärkung, sprich: an die erweiterten Einstellungen ran komme oder wie ich den Mic Boost anders aktivieren kann/herbekomme?

im reglermenü mal in die ansicht "aufnahme" wechseln, geht das?

Herbboy am 26.11.2008 20:49 schrieb:
Dario90 am 26.11.2008 20:39 schrieb:
Hallo zusammen,

im reglermenü mal in die ansicht "aufnahme" wechseln, geht das?

Das geht, da ist auch alles aktiviert --> Mikrofon, Line-in usw. und alles steht auf höchster Lautstärke. Wenn ich jetzt aber auf Optionen klicke und dann auf Erweiterte Einstellungen gehen will, geht´s nicht weil diese grau hinterlegt sind :(

Zurück