• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset selber zusammenstellen, eine gute Lösung ?

Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Headset selber zusammenstellen, eine gute Lösung ?

Hallo liebe Community,
ich hatte vor mir ein neues Headset zu holen. Recherchen haben ergeben das eine separate Anschaffung von Kopfhörer und Mikrofon (evtl. auch Soundkarte) das bessere wäre. Außerdem habe ich gelesen das diese dann Headsets im Bereich von ca. 100 € das Wasser reichen können.
Meine Zusammenstellung :

Kopfhörer : Superlux HD 681 EVO
Mikrofon : Zalman ZM-MIC1
Soundkarte : Asus Xonar DGX
:-D
Ist dies empfehlenswert ?
MfG, Gerrit
 
Ja, die Zusammenstellung dürfte noch immer sehr gut sein.
(Persönlich hätte ich aber vermutlich den "HD-668 B" gewählt. Und falls du warme Ohren nicht magst, die "AKG 240 Velour Pads" mitkaufen.)

100€ Headsets kämen ja, falls USB, wohl mit eigenem Soundchip. Oder würden, falls über Klinke angeschlossen, womöglich am Onboard Chip betrieben. In beiden Fällen hättest du vermutlich ein schlechteres Endergebnis, als bei den Superluxen und Dolby Headphone (für Surroundsouns Emulation) an der Xonar.
 
Jo, die Zusammenstellung ist auf jeden Fall besser als ein gleichteures USB-Headset ;)
 
Aber die Soundkarte kannst du dir unter Umständen sparen, wenn du z.B. ein ASUS Mainboard aus der RoG Reihe hast.
Die haben schon eine der besten Soundkarten integriert, da kannste Geld sparen, das kannste dann woanders investieren
 
Zurück