• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset! Micro geht ned TS aber hör mich selber!?

R4v3nBCG

Anfänger/in
Headset! Micro geht ned TS aber hör mich selber!?

Hi,

hab mir seit langem wieder mal ein richtig gutes Headset gegönnt! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180158
so heute gekommen und gleich ausprobiert TS gegangen Rec aufnahme gemacht wegen Qualität usw... nungut alles super geiler Sound etc.

dann...

ich geh etwa 3 Stunden später TS und will was sagen aber ich hör mich immer nur selber! Ich hör meine Stimme aber die Stimme kommt nicht bei den anderen an!
Ich muss dazu sagen hab bei Systemsteuerung und Auio geschait dass alles richtig eingestellt ist wegen 2 Soundkarte etc!

Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist und ich es wieder beheben kann?

AW: Headset! Micro geht ned TS aber hör mich selber!?

Also das selber hören ist einfach.

Es gibt in dem Lautstärkeregler ne Option ob man den Soundausgabe für das Mikro aktivieren will oder nicht. Ausschalten = man hört sich nicht selber.

Im TS wirds ein wenig komplizierter... Du hörtest Dich ja selber, also Dein Mikro geht.

Hast Du vielleicht Push To Talk aktiviert und die Taste nicht gedrückt gehabt?

Ist Dein Voice Activation Level zu Leise eingestellt (Wenn Du Voice activation an hast)? Senke mal den Voice actiavtion level und gucke mal obs dann geht.

Gruß,

Jan

Vordack am 22.06.2007 12:55 schrieb:

Es gibt in dem Lautstärkeregler ne Option ob man den Soundausgabe für das Mikro aktivieren will oder nicht. Ausschalten = man hört sich nicht selber.

Im TS wirds ein wenig komplizierter... Du hörtest Dich ja selber, also Dein Mikro geht.

Ist Dein Voice Activation Level zu Leise eingestellt (Wenn Du Voice activation an hast)? Senke mal den Voice actiavtion level und gucke mal obs dann geht.

Gruß,

Jan

1. Kannst mir nochmal den genauen Weg dorthin weißen, weil ich glaub ich weiß wo aber irgendwie erzielt das ned die erhoffte Wirkung!

2. Nein daran liegt es nicht ich glaube ich habe irgendwas da bei der Systemsteurung verstellt ...

Das gute alte Neustarten hats getan!

R4v3nBCG am 22.06.2007 13:03 schrieb:
Vordack am 22.06.2007 12:55 schrieb:

Gruß,

Jan

1. Kannst mir nochmal den genauen Weg dorthin weißen, weil ich glaub ich weiß wo aber irgendwie erzielt das ned die erhoffte Wirkung!

2. Nein daran liegt es nicht ich glaube ich habe irgendwas da bei der Systemsteurung verstellt ...

ganz einfach du hat alles auf stereomix umgestellt also wieder auf mic umstellen is in der taskleiste bei dem lautsprecher musste dich durchfinden

Zurück