• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset mic spinnt rum !

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
hallo leute !
ich hab mir im sommer ein neues headset geholt, mit dem namen Fatal1ty von creative.

bis jetzt gings super, doch seit 1-2 tagen rauscht das microfon im Teamspeak....

ich glaube meine katze hat mal damit gespielt äuserlich kann ich jedoch nichts erkennen
(das microfon kann man abnehmen und wieder drauf machen also keine drähte oder so)

was könnte es sonst sein ?

Das könnte ein Kabeldefekt sein, oder die mic-Membran hat was abbekommen. Kann man das mic denn auch austauchen? Vlt. sendet Dir creative ja nur das mic neu zu? Ansonsten teste es mal an einem anderen PC, ob es wirklich das headset ist oder nicht etwa der PC schuld ist. Am besten natürlich bei nem Kumpel, der auch ein headset ohne USB benutzt und daher weiß, dass bei seinem PC alles o.k ist.

Rauschen/Knistern bei Mikros/Lautsprechern ist im Grunde immer eine schlechte Verbindung der Verdrahtung, z.B. eine gebrochene Lötstelle, schlechte Kontaktierung von Steckverbindungen, Kabelbruch,...

Um die Funktion des Mikrofons (plus Stecker) zu testen, kannst Du das Ding auch mal ohne das headset benutzen, sprich Du steckst den Stereo-Klinkenstecker einfach direkt in die Mikrofonbuchse des Mainboards bzw der Soundkarte...
Wenns dann auch knistert und knackt, ist das Teil halt defekt (müsste es eigentlich als Einzelteil Ersatzweise geben).
Wenns so funktioniert, ist halt was im headset ab/lose geworden.

...sieht zwar in dem Moment etwas albern aus, wenn Du unten am Rechner kniest, und da rein laberst, aber ist ja nur zum Prüfen. Vielleicht all diejenigen, die während der Aktion zufällig reinkommen könnten, dahingehend vorwarnen, daß Du keine kleinen Männchen siehst! :)

Zurück