• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset: Leute die mit mir konferieren hören meine Musik!

Kons5

NPC
Headset: Leute die mit mir konferieren hören meine Musik!

Liebes Forum,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Sound aus meinem Audi-Output gleich in wieder in mein Audio-Input geht. Das heißt, dass ich z.B im Skype mit nem Kumpel telefonier und Musik laufen hab (Gamemusik, etc) sie alles extrem laut mithören. Dies ist nicht nur für sie sondern auch fürr mich nervig...

hat jemand ne Idee was falsch an meinen Einstellungen ist? :confused:

danke schon mal

Kons

AW: Headset: Leute die mit mir konferieren hören meine Musik!

Liebes Forum,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Sound aus meinem Audi-Output gleich in wieder in mein Audio-Input geht. Das heißt, dass ich z.B im Skype mit nem Kumpel telefonier und Musik laufen hab (Gamemusik, etc) sie alles extrem laut mithören. Dies ist nicht nur für sie sondern auch fürr mich nervig...

hat jemand ne Idee was falsch an meinen Einstellungen ist? :confused:

danke schon mal

Kons
ja, du musst mal dein reglermenü aufrufen, dort dann die ansicht oder einstellungen für AUFNAHME suchen (was du zuerst soehst ist "wiedergabe", also was DU hören willst) - bei aufnahme darf dann NUR das mic aktiv sein, alles andere, das auch mitaktiviert ist, wird sonst mitübermittelt. und wenn da so was wie "stereomix" oder "summe" oder so aktiv ist, wird halt alles aufgenommen und somit auch mitübermittelt, was DU selber auch grad hören kannst.

bei vista musst du evlt. in der systemsterung bei hardware&sound/sound schaun für "aufnahme", dass da NUR das mic aktiviert ist.

Zum Teil gibt es auch noch einen Haken "What I hear", der alles, was man selbst hört, weitergibt. Den gibt es zum Beispiel bei meiner Auzentech X-Fi Prelude (und wahrscheinlich auch bei anderen XFis)

danke schonmal für die schnellen antworten... :top: :top:

wär nur ganz cool wenn ihr die aussagen noch n nischen präziser rüberbringen könntet, da ich echt nicht viel ahnung von sowas habe...

also ich habe erstmal xp. wo finde ich die einstellungen? in der systemsteuerung (sound- und audiogeräte) oder direkt beim soundkartentreiber (Realtek HD audio Manager)???

Danke schonmal

Kons

Dieses Problem hatte ich auch kürzlich.

Gott sei Dank hab ich in dieser Zeit davon abgesehen, während Chats meine XXX Bookmarks durchzugehen... ;)

Spielereien mit Lautstärkereglern und Checkboxen in den Audioeinstellungen haben mir überhaupt nicht geholfen.

Aber weil bei dir auch der Realtek Chip für den Krach sorgt, einfach mal den Treiber de- und reinstallieren.
Sollte funktionieren und ist nicht sehr aufwändig. :)

danke schonmal für die schnellen antworten... :top: :top:

wär nur ganz cool wenn ihr die aussagen noch n nischen präziser rüberbringen könntet, da ich echt nicht viel ahnung von sowas habe...

also ich habe erstmal xp. wo finde ich die einstellungen? in der systemsteuerung (sound- und audiogeräte) oder direkt beim soundkartentreiber (Realtek HD audio Manager)???
versuch als erstes einfach mal nen doppelklick rechts unten auf dein lautsprechersymbol, da sollte sich was öffnen mit mehreren reglern, wenn da nur EIN regler ist, musst du vlt. noch auf "mixer" klicken. und dann wiederum schau mal, ob und wo du zu aufnahme wechseln kannst. da ist das, was angekreuzt ist, "aktiviert zur aufnahme" - da sollte nur beim regler für as mic ein haken sein

ansonsten versuch es beim audio manager.

so leute! ich habs hingegriegt! Einfach neu installiert und dann lieg der laden!

danke nochmal für die schnellen und guten antworten! :top: :top: :top:

Zurück