• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset gesucht

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Heyho,

ich suche ein neues Headset was auch bei einem großen Kopf länge Zeit ohne "drücken" getragen werden kann. :-D
Im Moment hab ich das Steelseries Siberia V2 und das ist schon nach 30min extrem unangenehm.
 
Das ist ein schweres Thema, da jeder Kopf anders ist. Modelle, die garantiert nicht drücken, gibt es an sich nicht. zudem hat speziell Dein Headset eh schon einen Doppelbügel, der an sich sogar sehr entlastet - so ein Headset in dieser Art wie zB http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Series-HS-800-Headset/dp/B000P5VR16/ mit nur einem Bügel hat das Gewicht logischerweise voll auf seinem einzigen Bügel.

Außerdem ist Dein Headset auch vergleichsweise sehr leicht, siehe hier die Kauftipps: Headsets und Kopfhörer: Kauftipps, Surround und Anschluss-Optionen - Headsets und Kopfhörer: Kauftipps

Das ist also schon ungewöhnlich, dass ausgerechnet das Siberia bei Dir Probleme macht.

Sollen das Headset denn "geschlossen" sein, also dass die nach außen hin wirklich sehr "abgeriegelt" sind? Solche sind idR nämlich etwas schwerer, da sie mehr Material verbaut haben, und drücken auch tendenziell mehr aus die Ohren, damit es eben auch "geschlossen" bleibt und nicht zwischen Ohr und Hörermuschel doch Ton durchkommt

Wären auch normale Kopfhörer plus ein Mic zum Anstecken eine Option? Da bekommst Du beim gleichen Budget den besseren Klang. Dafür fällt dann die eingebaute Soundkarte mit evlt. Surroundsimulation, FALLS Du die USB-Version des Siberia hast.
 
Also wenn es in der günstigen Preisklasse sein soll, kann ich das Speedlink Triton empfehlen. Das ist super bequem und drückt nirgens.
Klar werden Leute, für die perfekter Klang wichtig ist, dieses Headset eher verwerfen, aber zum Zocken und Musik hören reicht es allemal, ich persönlich war vom Klang sogar sehr positiv überrascht.
Das Kabel ist lang genug, und es hat ein praktisches Controlpanel zum muten und Lautstärke regulieren.
Außerdem ist es wirklich sehr robust, also da gibt es eigentlich keine Teile, die abbrechen oder verbiegen könnten.
 
Zurück