• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Empfehlung?

L

LAD

Gast
Hallo!
Ich suche ein seues Headset, weil mein altes gerade den Geist aufgegeben hat.
Es sollte ein gutes Mikro haben und auch ne Weile aufm Kopf verbringen können ohne dass ich leiden muss...
Der Preis sollte bei ca. 30€ liegen und ein USB Teil wär natürlich perfekt (außer es überzeugt mich jemand davon, dass diese Dinger schlechter sind als ein herkömmliches...)
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ganz großes Dankeschön schonmal!
MfG
 
Blackout am 19.01.2007 17:45 schrieb:
USB Headsets sind für den Popo!

Warum? Ist einfach so! :B

Sennheiser PC150

oder baugleich nur etwas mehr Bassdruck

Sennheiser PC160

Sind beide sehr gut von der Qualität und wie gesagt, vergiss diese USB Kacke!
kk....
Sieht schon mal ganz gut aus...ist jedoch ein bissl teuer...ajaj ich weiß, aber ich will dafür einfach nicht mehr ausgeben....[klugscheiss]und ich glaub der Preis liegt einfach mal am Namen Sennheiser....wers nicht glaubt, dem erzähl ich mal was. Ich hab mir von Creative Ohrpümpel gekauft für ca. 30€...was muss ich ein paar Wochen später im Musicstore Katalog sehen? GENAU DIESELBEN Teile, also die selben Technischen Daten, sehen ganeuso aus bis auf die Tatsache dass hinten nicht das Creative Logo sondern das Sennheiser Logo drauf war...und was haben die gekostet? 130€...so und jetz seid ihr dran...[/klugscheiss]
Und wenn mir doch jemand bitte nen vernünfigen Grund gegen USB Teile sagen könnte? vllt so eine Pro und Kontra Gegenüberstellung....
nein ich will keine Doktorarbeit darüber, aber zahlen würd ich maximal vllt ein Bier wenns gut geraten is
Danke
Ja ich bin heut ewas komisch drauf, liegt wohl am Wetter :B
 
Also die USB-Headsets haben den Vorteil, dass sie eine Soundkarte eingebaut haben. Das kann aber auch ein Nachteil sein, denn wenn du z.B. eine Creative Karte mit EAX-Unterstützung eingebaut hast und die Effekte auch hören willst, musst du das Headset natürlich per Klinke an die Soundkarte anschliessen.

Meine Empfehlung: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23P44
 
Blackout am 19.01.2007 17:45 schrieb:
USB
Sennheiser PC150

oder baugleich nur etwas mehr Bassdruck

Sennheiser PC160

Sind beide sehr gut von der Qualität und wie gesagt, vergiss diese USB Kacke!

Würde ich ebenfals vorschlagen, von der Qualität und Verarbeitung geht nix über Sennheiser aktuell. Warum kein USB Headset? Weil usb Headset (wie schon vom Vorgäner erwähnt) meist nicht an die Klangqualität eines herkömmlichen rankommen.
 
Also ich würd dir da das Logitech Premium USB Headset 350 ans Herz legen. das hatte ich auch bis ich dann auf das medusa 5.1 Pro Gamer umgestiegen bin was übrigens ein echt geiles headset is aber der preis is net so geil denn 80€ sind schon einbissl teuer naja zurück zum Logitech Premium USB Headset 350 das is für 30€ ein richtig geiles Headset und das micro is auch net schlecht du solltes nur af die kabelfernbienung aufpassen weil wenn du einmal drauf steigst kann es sein das das teil entweder hin is oder nen wakelkontakt hat. Fazit: das Headset is was für leute die gelegendlich musik hören und nicht große ansprüche haben aber für nur 30€ absolute gutes preis leisungsverhältnis

Ich würds mir kaufen AJA das hab ich ja :-D
 
LAD am 19.01.2007 17:28 schrieb:
Hallo!
Ich suche ein seues Headset, weil mein altes gerade den Geist aufgegeben hat.
Es sollte ein gutes Mikro haben und auch ne Weile aufm Kopf verbringen können ohne dass ich leiden muss...
Der Preis sollte bei ca. 30€ liegen und ein USB Teil wär natürlich perfekt (außer es überzeugt mich jemand davon, dass diese Dinger schlechter sind als ein herkömmliches...)
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ganz großes Dankeschön schonmal!
MfG
Das wohl beste Headset für 30 €uronen trage ich seit nunmehr drei Stunden nonstopp auf meinem Kopf, ohne es großartig zu spüren. Außer die Warmen Ohren...
Meine Empfehlung ist das Hama 5.1, weil es 1. Geilen Surroundsound bietet (5 seperate Boxen sind auch kaum besser), 2. extrem bequem ist, 3. Höhen/ Tiefen/ Mitten und Bass sehr klar rüber kommen und 4. ein "non-USB-Headset" ist. Wozu USB? Dann hätte ich mir die achtzig €uronen für ne X-Fi sparen können. Und mit ihr zusammen klingt einfach alles saugeil.

Achja: Das Mikro ist auch in Ordnung. Kann zwar keinen Vergleich bieten, aber was ich so aufgenommen habe, klingt schon sehr ordentlich.

Fazit: Hama 5.1 für dreißig Mark, äh, Teuro oder ein 2.0 zum gleichen Preis. Suchs dir aus... :B
 
Vielen Dank euch allen, jetz kann ich mir die mal in Ruhe anschauen...
Ich hab halt keine sonderlich tolle Soundkarte und da wär mir das mit dem usb Zeugsel bzgl. der Soundkarte fast lieber...aber egal....überzeugt^^
MfG
 
PSPManiac am 19.01.2007 20:33 schrieb:
Also ich würd dir da das Logitech Premium USB Headset 350 ans Herz legen. das hatte ich auch bis ich dann auf das medusa 5.1 Pro Gamer umgestiegen bin was übrigens ein echt geiles headset is aber der preis is net so geil denn 80€ sind schon einbissl teuer naja zurück zum Logitech Premium USB Headset 350 das is für 30€ ein richtig geiles Headset und das micro is auch net schlecht du solltes nur af die kabelfernbienung aufpassen weil wenn du einmal drauf steigst kann es sein das das teil entweder hin is oder nen wakelkontakt hat. Fazit: das Headset is was für leute die gelegendlich musik hören und nicht große ansprüche haben aber für nur 30€ absolute gutes preis leisungsverhältnis

Ich würds mir kaufen AJA das hab ich ja :-D
ist der Unterschied vom 350er zum 250er Logitech nur der USB Anschluss? Den würd ich mir nämlich dann echt sparen...mir is grad klar geworden, dass ich sowas ned brauch...
EDIT: Ach des 250er is auch ein USB Teil....vergesst es.....
Das ohne USB wär das Logitech® Premium Stereo Headset....hat da jemand Erfahrungen(die Kabellänge wüsst ich z.B. gern...und natürlich ob es was taugt)?
 
MIttlerweile tendier ich doch zum Sennheiser PC 150...
Hab mir dann auch mal das Creative HS-600 angeschaut und muss sagen die sind sich recht ähnlich...Preisunterschied sind ca. 10€...dann doch eig gleich das Sennheiser, oder?
Ach ich kann mich wieder nicht entscheiden....
 
LAD am 20.01.2007 23:41 schrieb:
MIttlerweile tendier ich doch zum Sennheiser PC 150...
Hab mir dann auch mal das Creative HS-600 angeschaut und muss sagen die sind sich recht ähnlich...Preisunterschied sind ca. 10€...dann doch eig gleich das Sennheiser, oder?
Ach ich kann mich wieder nicht entscheiden....
da kannst eigentlich net falsch liegen den creative is auch ne gute marke aber wenn ich du wär würde ich mir trotzdem das sennheiser zu kaufen 10€ is net die welt
 
Zurück