• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset bis 200Euro

Pseudo4aktiv

Spiele-Novize/Novizin
Grüße Euch!

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Headset (kein Virtual Sound) bis zu 200Euro will ich maximal lassen,
es soll kein W-Lan H sein, da ich da vom Sound nicht überzeugt wurde, hatte bisher vom Medusa NX 5.1 bis 7.1 alle von denen und war anfangs zufrieden, aber musste sie nach einem Jahr immer umtauschen wegen der Soundqualität oder weil der anderen im Skype mich hörten als würde ich in einem Hubschrauber sitzen (stimmte nur ab und zu bei Bf3/4)

Hatte auch Logitech 930, da war kein bass nur übersteuerter ton, wie üblich bei W-Lan Headsets.
Darum die frage an euch, habt ihr Tipps?

besten dank im voraus! ;))

Kopfhörer/Headsets mit echtem 5.1 gibt es an sich fast keine mehr, da es mit der Surroundsim auf Stereo an sich wunderbar funktionieren müsste und man dann natürlich bei gleichem Preis bessere "Lautsprecher" einbauen kann. Hast Du denn in letzter Zeit überhaupt mal die Surround-Simulationen für Stereokopfhörer bei Games&co ausprobiert?

und so richtig "Bass" ist bei Kopfhörern halt schwer, wenn Du einen Bass wie mit nem Subwoofer meinst. Ein Kopfhörer kann ja unmöglich bis in den Magen vordringen ;)

Mit "W-LAN" meinst Du wohl Funkkopfhörer, oder?

Das einzige etwas "teurere" Modell, das ich überhaupt noch finde mit "echtem" Surround, ist das hier Razer Tiamat Elite 7.1 (RZ04-00600100-R3U1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Razer Tiamat

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Nein habe in letzter Zeit keine Surround-Simulation getestet,
Ist es denn kaum noch zu unterscheiden?

Bass, hatte ich bei dem Medus NX sehr gut, (bei einen der ersten, die nachfolgenden wurden immer schlechter ob wohl es das selbe sein sollte)

Ja meinte Funkt mit W-Lan ;)

Was wird denn hier so genutzt zum zocken und auch zum erhören wo sich ein Gegner befindet?

An sich funktionieren die Surroundsims wie Dolby Headphone oder das, was ein evlt eingebauter Soundchip bei nem USB-Headset macht, ziemlich gut - klar, jedes Ohr ist anders, aber das gilt genauso auch für die wenigen Modelle, die innen drin mehrere kleine Lautsprecher für "echtes" Surround haben.

Was hast Du denn für ne Soundkarte?

Nun, ich habe keine rechte Ahnung von Headsets, aber da musst du selber entscheiden, auf was du wert legst.Über das Logitech habe ich hier Gamer Headset's | Beratung,Test und Preisvergleich gelesen das es recht gut ist,aber das muss jeder für sich entscheiden.Technische Spielereien wie 7.1, wenn du es haben möchtest, dann das von Razer, soll die beste Wahl dahingehend sein. Mich persönlich würde der Preis abschrecken, so umwerfend kann der 7.1 Sound nicht sein, als dass ich soviel Kohle dafür raushauen würde.
Dafür soll die Musikleistung etwas dürftiger sein beim Razer Headset.
Problem beim 7.1... ich würde mich informieren, was es wirklich unterstützt, also die Spiele, Filme etc. ob es sich dadurch wirklich lohnt.

Zurück