• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HdRO und Vista - verträgt sich diese Mischung?

Argus1982

Stille/r Leser/in
HdRO und Vista - verträgt sich diese Mischung?

Hallo Leute,

ich will mir nächste Woche einen neuen PC kaufen und bin jetzt am rumrätseln, ob ich Windows XP beibehalten oder Vista mitbestellen soll? Speziell mache ich das jetzt eigentlich von HdRO abhängig, da ich im Moment nur noch dieses Spiel zocke. Hat jemand Erfahrungen, ob das Spiel unter Vista stabil und ohne große Fehler läuft? Ich habe hier ja schon gelesen, dass einer Probleme mit Abstürzen und ein anderer mit der Freundeliste und dem Chat hat. Gibt es da noch mehr Erfahrungen von euch?

Und wie ist die generelle Meinung zu Vista hier? Lieber noch warten oder jetzt schon zuschlagen?

Danke für eure Antworten.

Grüße Argus

AW: HdRO und Vista - verträgt sich diese Mischung?

Argus1982 am 01.08.2007 19:03 schrieb:
Hallo Leute,

ich will mir nächste Woche einen neuen PC kaufen und bin jetzt am rumrätseln, ob ich Windows XP beibehalten oder Vista mitbestellen soll? Speziell mache ich das jetzt eigentlich von HdRO abhängig, da ich im Moment nur noch dieses Spiel zocke. Hat jemand Erfahrungen, ob das Spiel unter Vista stabil und ohne große Fehler läuft? Ich habe hier ja schon gelesen, dass einer Probleme mit Abstürzen und ein anderer mit der Freundeliste und dem Chat hat. Gibt es da noch mehr Erfahrungen von euch?

Und wie ist die generelle Meinung zu Vista hier? Lieber noch warten oder jetzt schon zuschlagen?

Danke für eure Antworten.

Grüße Argus

Es wird unter Vista laufen (siehe zum Beispiel hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324), du solltest aber auf jeden Fall die neusten Patches drauf tun, aber ich denke mal das musst du eh! =) Wenn du schon viele Spiele hast die DirectX 10 nutzen und du dann eine Grafikkarte hast die das unterstützt warum nicht! Obwohl bei Xp vieles noch flüssiger läuft!

Danke für die Antwort. Wenn es aber langsamer läuft als mit XP, dann werde ich wohl doch erst mal dieses weiter benutzen, bevor ich mich dann irgendwann mal Vista zuwenden sollte.

Gruß Argus.

Argus1982 am 02.08.2007 17:47 schrieb:
Danke für die Antwort. Wenn es aber langsamer läuft als mit XP, dann werde ich wohl doch erst mal dieses weiter benutzen, bevor ich mich dann irgendwann mal Vista zuwenden sollte.

Gruß Argus.

also ich kann nicht sagen das es unter vista lansgamer läuft. läuft bei mir genauso gut wie unter xp. im gegenteil: das spiel wird bei mir viel schneller geladen als unter xp.

Wishmast3r am 06.08.2007 17:45 schrieb:
Argus1982 am 02.08.2007 17:47 schrieb:

Gruß Argus.

also ich kann nicht sagen das es unter vista lansgamer läuft. läuft bei mir genauso gut wie unter xp. im gegenteil: das spiel wird bei mir viel schneller geladen als unter xp.
Hallo, ich bin eigentlich nur in diesem Forum, um mir Infos über Herr der Ringe online zu holen, deshalb kann ich nichts zum Spiel sebst, aber zu Vista sagen:

Vista habe ich auch erst seit zwei Wochen, bedingt durch PC-Neukauf- und mir gefällt es recht gut. Hatte bisher keine Probleme mit alten Spielen- entweder bekommt man diese durch den Kompatibilitätsmodus zum Laufen oder indem man diese als Administrator ausführt!!! Dieses Ausführen als Administrator erfordert keine Kenntnisse- einfach einmalig! auf die Anwendung rechtsklicken und die Option "Als Administrator ausführen" anwählen.
Alles in allem glaube ich, dass die Anfangskrankheiten von Vista zwischenzeitlich beseitigt sind. Mir gefällt es recht gut und ich würde es mir an deiner Stelle sofort zulegen.

Gruß Dorian39

Die Teile für meinen neuen Rechner kommen auch nächste Woche.

Ich werde dann wohl auch auf Vista umsteigen. Wenn sich zwischenzeitlich dann noch nichts getan hat, dann kann ich ja mal posten ob ich Probleme mit Herr der Ringe hatte.
Zocke ich nämlich auch derzeit und kommt auch gleich auf den neuen Rechner drauf.

So, habe heute meinen Rechner zusammengeschraubt und mit Vista aufgesetzt.

Hab den ganzen Abend Herr der Ringe online gespielt und hatte keinerlei Probleme.
Ging von Anfang an einwandfrei.

Zurück