• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDRO nur mit 2 Jahre altem GraKa Treiber möglich

WalterHeinrichs

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HDRO nur mit 2 Jahre altem GraKa Treiber möglich

Hallo.
Ich benutze ein Notebook mit einer Ati Radeon Mobilty X1800
Ich kann alles, auch modernes wie Crysis, sehr gut damit spielen (ok. Crysis selbstverständlich nicht in den höchsten Optionen) Alles läuft ohne Flimmern und Grafikfehler.

Leider gibt es für Mobility Grafikkarten nicht monatlich neue Treiber. Ich habe nur die Auswahl aus einem aus 6/2006 oder einem relativ neuen aus 5/07.

Nur....Jedes Mal, wenn ich den neusten Treiber installiere, kommt nach ca. 2-5 Minuten bei Herr der Ringe Online ein schwarzer Bildschirm, das dauert dannn 2-4 Sekunden, dann folgt der Desktop und man möchte gerne an ATI eine Fehlermeldung senden, was ich verneine. Dann geht es wieder zurück ins Spiel bis es dann zum nächsten Kollaps kommt. So hat das keinen Sinn.

Wenn ich mit dem Treiber aus 2006 arbeite habe ich Null Probleme, kann aber nicht alles auf Maximum stellen an Grafik. Deswegen versuchte ich das mit dem neusten Treiber.

Ich wüsste gern 2 Dinge:
Wieso ist das wohl so?
Wo kommt man eigentlich an Mobility Treiber für die Ati Radeon X1800 , wenn es bei Ati selbst keine gibt?
Omega Treiber gibt es wie Sand am Meer, lassen sich aber für die Mobility nicht nutzen
 
AW: HDRO nur mit 2 Jahre altem GraKa Treiber möglich

Hat der Notebook-Hersteller evtl ein eigenes Update-Tool (inkl speziellem Treiber?)
 
Zurück