• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HdRO: Minen von Moria als Wiedereinsteiger?

TheRealBlade

Hobby-Spieler/in
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich das Addon als wiedereinsteiger lohnt? Also gibt es auch neuen Content unterhalb von 50? weil mein Character war glaube ich erst 35. Zudem würd ich gern wissen wie die zwei neuen Klassen sind und ob man mit dem Addon auch wieder 30 Tage Spielzeit dazubekommt?

Und allg: Wie gefällt euch das Addon überhaupt? gelungen oder eher mau?

mfg

TheRealBlade

TheRealBlade am 23.11.2008 12:19 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich das Addon als wiedereinsteiger lohnt? Also gibt es auch neuen Content unterhalb von 50? weil mein Character war glaube ich erst 35. Zudem würd ich gern wissen wie die zwei neuen Klassen sind und ob man mit dem Addon auch wieder 30 Tage Spielzeit dazubekommt?

mfg

TheRealBlade

Das Add-on richtet sich primär an erfahrene Charaktere, neue Mid-Level-Content ist meines Wissens nach nicht implementiert. Die neuen Klassen gefallen mir persönlich sehr gut, vor allem der Hüter, der ein echter Allrounder ist und sich solo super spielt.

viele Grüße
Stefan W.

PCG-SW am 24.11.2008 21:21 schrieb:
Hallo,

Das Add-on richtet sich primär an erfahrene Charaktere, neue Mid-Level-Content ist meines Wissens nach nicht implementiert. Die neuen Klassen gefallen mir persönlich sehr gut, vor allem der Hüter, der ein echter Allrounder ist und sich solo super spielt.

viele Grüße
Stefan W.

mfg

TheRealBlade

Tsts, jetzt beherrschen die Redakteure ihr eigenes Forum nicht mehr :finger:

Zur Frage: Als wiedereinsteigender Spieler hast du sicherlich nichts neues zu erwarten. Ich bin zwar nur Neueinsteiger, aber man hört doch einiges ;)
Allerdings scheinen die neuen Quests ganz ordentlich zu sein. Besonders schön finde ich, dass man wieder mehr alleine reisen kann, falls man mal keinen Bock auf Teamwork hat.

Was jedoch den Hüter betrifft... :B Wie laaaaaangweilig. Der Hüter ist viel zu stark ausgefallen. Eben ein guter Alrounder. Dauert nicht lange, dann laufen da fast nurnoch Hüter durch die Gegend. Ich bleibe ein Elfenjäger. Das macht einfach am meisten Laune und passt wunderbar ins Setting. Außerdem haben die die elegantesten Angriffe. Wie Legolas einen Pfeil dem Gegner ins Gesicht zu rammen und anschließend eben diesen Pfeil zur Brust zu schießen, ist schon irre komisch. Auch der Pfeilhagel ist sehr gelungen.

Trotzdem reizt es mich, auch mal nen Runi zu spielen. Ich weiß blos noch nicht, welche Rasse ich da nehmen soll. Ein Zwergenruni wäre mal was anderes. Die meisten sind Menschen oder Hobbits.

Sollte euch also mal in den nächsten Tagen ein kleiner Zwergenruni mit Namen Napoleon über den Weg laufen... Das bin dann wohl ich :-D

Also ich hab einen Runenbewahrer neu angefangen und ich kann sagen, dass es sich lohnt. Wenn du sonst gerne Magierklassen spielst, dann ist es genau die richtige Klasse für dich.

Ich hab auch erst mit Moria wieder angefangen richtig zu spielen. Also allein für die riesenrgroßen Hallen und die tolle Atmosphäre lohnt es sich. Wenn du gerne Rollenspiel machst, dann sowieso. :)

Ich wollte mal fragen ob sich das Addon als wiedereinsteiger lohnt?
Also gibt es auch neuen Content unterhalb von 50? weil mein Character war glaube ich erst 35.
Unter diesen Umständen, befürchte ich, wird sich ein Wiedereinstieg wegen das Addons für Dich nicht lohnen. Abgesehen von den zwei neuen Klassen ist jeglicher neue Inhalt Lvl 50+.

Zudem würd ich gern wissen wie die zwei neuen Klassen sind und ob man mit dem Addon auch wieder 30 Tage Spielzeit dazubekommt?
Zu den neuen Klassen kann ich nur aus zweiter Hand berichten. Sollen aber durchaus gelungen sein. Freie Spielzeit gibt es mit dem Kauf einer Erweiterung bei keinem mir bekannten MMORPG. HdRo ist da wohl keine Ausnahme. Falls ich da falsch liege, darf man mich korrigieren. Das war wg Lifetime Account für mich nicht ersichtlich.

Inhaltlich auf jeden Fall eine tolle Erweiterung, die mit kleinen Designschwächen zu kämpfen hat. So gibt es dort zum Beispiel zwei sehr gut besuchte Orte, an denen es auf Grund der vielen anwesenden Spieler mit manch einen PC, der vor der Erweiterung locker alles mit Highres Texturen dargestellt hat, unspielbar ist.

Also ich finde auch, dass sich ein Widereinstieg lohnt. Mir macht es sehr viel Spaß, die Atmosphäre ist sehr gelungen und insgesamt ist es ein Spiel, in dem man sich nicht hetzen lassen muss und somit in meinen Augen, in jedem Fall gelungen ist. :)

Cedriq am 24.01.2009 11:22 schrieb:
Also ich finde auch, dass sich ein Widereinstieg lohnt. Mir macht es sehr viel Spaß, die Atmosphäre ist sehr gelungen und insgesamt ist es ein Spiel, in dem man sich nicht hetzen lassen muss und somit in meinen Augen, in jedem Fall gelungen ist. :)

also ich habe mich dafür endscheiden doch wieder reinzuschnuppern und einen runenbewahrer anzufangen. und muss sagen das mir diese klasse sehr gute gefällt. schade nur das es keine neuen gebiete gibt so werde ich wohl erst noch eine weile in bekannten gebieten verbringen müssen.

aber insgesamt muss ich weider festetellen das Herr der Ringer online wirklich toll ist, da es einfach nicht so hecktisch ist wie andere spiele und auf dem RP-server in einer RP-gilde es auch viel spaß macht außerhalb des monsterkloppens.

Zurück