[HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

O

outlawx

Gast
[HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

Hi,

ich hab einen kleinen Elben der Jäger ist. Nun wollte ich mich auch mal handwerklich begaben und einen Beruf erlernen. So ganz hab ich das mit den Berufen eh noch nicht verstanden :S
Mein Probelm ist, ich soll 3 Bogenstäbe aus Eberesche besorgen. Wo find ich die, oder besser das Rohmaterial dazu und was für Handwerkszeug brauch ich dazu?

mfg outlaw
 

Dilvoog

Benutzer
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: [HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

Hallo

Gehe davon aus das du Waldhüter gewählt hast.
Waldhüter: Drechsler / Förster / Bauer
Benötigte Werkzeuge: Holzbearbeitungswerkzeug / Förster Axt / Landwirtschaftsgerät
Waldhüter sind die besten Bogenmacher in Mittelerde. Sie können großartige Waffen aus Holz fertigen, aber auch da dazu benötigte Holz besorgen und zur Weiterverarbeitung vorbereiten. Ihr Wissen über Pflanzen und die Natur bedeutet außerdem, dass sie gute Bauern sind. Waldhüterei eignet sich besonders für alle, die sich mächtige Bögen anfertigen möchten.

Förster Axt rechtsklicken ,wird dadurch angelegt.
Bei diesen Beruf kriegst du auch einen Skill(Fertigkeit) der Holz zum abbauen auf der Minimap anzeigt.
Und schon kanns Losgehen.
PS: Wachs gibts bei den Wirten.
 

Puet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
AW: [HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

.. um das vorherige noch zu ergänzen:

Wachs bekommst Du auch bei NPC's mit den Namen Händler;
und die Bogenstäbe sind eine Vorstufe zur Fertigung eines Bogens und über den Beruf Drechsler herstellbar, mit dem dazu notwendigen Werkzeug, sprich Du brauchst ein Werkzeug (als Förster) für das "Ernten" des Holzes und die Weiterverarbeitung des Holzes zu "bearbeitetem Eschenholz" (zB) sowie ein weiteres Werkzeug für die Fertigung der Teile unter dem Drechslerteilberuf.

Das was Du einleitent ansprichst ist eine Quest, wo Du die Bogenstäbe besorgen sollst, also entweder über die eigene Herstellung bzw. von einem netten Crafter.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

grüße
 
TE
O

outlawx

Gast
AW: [HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

Danke an Euch! :top:
Mit hat erst mal die Förster-Axt gefehlt, denn ohne die ists schwer Eberesche zu bekommen. Das Wachs hab ich gestern Abend auch noch beim Händler gefunden. So langsam versteh ich das Prinzip von den Berufen und dem Aufsteigen darin. :)

Jetzt noch Bauer werden und alles ist gut! Hab nur kein Plan wie und wo :S
Was für Zutaten/Hilfsmittel ich brauch steht ja beim Beruf, nur find ich die und dann noch das passende Feld dazu. :confused:
 
TE
T

Tobi27

Gast
AW: [HdRO] Eberesche für Bogenstäbe

outlawx am 13.03.2007 07:52 schrieb:
Danke an Euch! :top:
Mit hat erst mal die Förster-Axt gefehlt, denn ohne die ists schwer Eberesche zu bekommen. Das Wachs hab ich gestern Abend auch noch beim Händler gefunden. So langsam versteh ich das Prinzip von den Berufen und dem Aufsteigen darin. :)

Jetzt noch Bauer werden und alles ist gut! Hab nur kein Plan wie und wo :S
Was für Zutaten/Hilfsmittel ich brauch steht ja beim Beruf, nur find ich die und dann noch das passende Feld dazu. :confused:

In Ered Luin ist's Anfangs ganz schön karg. Glaub nicht, dass ich da mal Felder gesehen hätte. Kann dir aber sagen, dass es in Stadel (Breeland) nur so davon wimmelt...
 
Oben Unten