• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Jo Community, will mir ne HDD kaufen. Weiß aber nicht genau welche von wegen Zugriffszeiten und Umdrehungen und so! Sie sollte auch mehr als 1 TB haben. Habt ihr Vorschläge??
 
Hab mich für die Seagate entschieden und dazu eine Crucial MX100 126 GB fürs Betriebssystem...
 
Stell im BIOS unbedingt bei IDE-Modus auf AHCI für die SSD vor der win-Installation, sofern das nicht eh schon so eingestellt ist.
 
Wollt heut mal ins Bios schauen wegen dem AHCI komm aber nicht rein?? Die Tastatur is per USB 2.0 angeschlossen...?
 
Während des Bootvorgangs einfach die Entf Taste zu spammen geht nicht?

Ansonsten kannst du mal in die Downloadsektion deines Mainboards gehen. Für Win 8 gibt es die "Restart to UEFI" Anwendung, welche beim nächsten
Hochfahren automatisch ins UEFI geht. Vlt. läuft das Programm auch auf Win 7.

Ansonsten gäbe es noch die Versuche, mit dem Affengriff (Strg-Alt-Entf) oder dem Resetknopf reinzukommen.

Oder halt den Holzhammer, mit CMOS zurücksetzen. Der Hammer geht immer. :-D
 
LOL, vielleicht drück ich nur nicht schnell genug...hab eh noch bis nächstes Monat Zeit dann bekomm ich erst die SSD...
 
Es kann auch sein, dass Deine Tastatur an einem Port dran ist, der nichtr "nativ", sondern erst nach dem Windows-Booten geht?
 
Die Tastatur leuchtet aufjeden wenn ich aufdreh. Ich drück ganz sicher entfernen, eigenartig.
 
Bist du denn sicher, dass Du ENTF drücken musst? Wenn ja, dann am besten PC einschalten die Taste dauernd "ratternd" drücken, also nicht gedrückt halten, sondern schnell drücken und loslassen.

Ansonsten schau mal, ob es vlt ne andere Taste ist
 
Ja Danke! Habs schon! Einfach bevor das Licht beim NumBlock leuchtet schon drücken! Und AHCI is auch schon aktiviert! Die SSD kann kommen...lg
 
Zurück