HanFred am 07.01.2008 12:45 schrieb:
Herbboy am 07.01.2008 12:44 schrieb:
das wäre nämlich auch der fall, wenn du zwei HDs am gleichen kabel hättest.
eben... und das wäre mir neu. denn das ist ja extrem weit verbreitet.
@herb: wieso dann überhaupt zwei laufwerke?
willst du den brenner schonen?
btw: wenn er nur einen port hat, dann hat er vermutlich SATA-ports und dann würde ich empfehlen, eine SATA-platte einzubauen.
hallo,
interessante diskussion...und es geht auch in die richtige richtung!
ich habe gerade wieder aufrüstzeit...wechsel vom 939er sockel auf 775, gigabyte ds3 board, neuen ram, 4500er dual core...
so!
aktuell laufen bei mir noch ein pioneer dvd+ein lg dvd-brenner und eine spinpoint von samsung im rechner, die beiden dvd am selben port, habe das eigentlcih immer so gemacht und auch, wenn mal eine "on-the-fly" koipe anlage keine probleme gehabt...
nun hat das ds3 board ja nur noch einen IDE anschluss, ich bin dann zum entschluss gekommen, mir bei norskit zusätzlich zu board usw. auch eine ide adapterkarte ide auf sata mitzubestellen, um dann irgendwann mal auf ne sata platte zu wechseln... denn meine spinpoint ist gerade mal ein jahr alt.
nun ruht aber die gesamte bestellung, weil die f*** adapterkarte schon ewig nicht da ist, ich brauche aber jetzt langsam mal das board, und deshalb hatte ich überlegt die hdd+ nur ein laufwerk am ide laufen zu lassen, bis ich hier bei ansässigen händler einen anderen ide-sata asapter bekomme...
und deshalb der thread hier...
mittlerweile überlege ich aber, da die alten ide laufwerke doch noch einiges bringen, vielleicht doch eine neue platte zu kaufen, sata halt...
allerdings hat der shop hier auch nur begrenzte auswahl bei uns...
adapter könnten probleme mit sich führen oder?
mfg
im übrigen werde ich mal eben umklemmen jetzt, hdd und ein dvd an einen ide, wenns kabel reicht im tower...mal sehen was es dann sagt