• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD durch SP3 geschrottet - Datenrettung!

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern abend lief noch alles Wunderbar mit meiner Externen Festplatte.
Heute habe ich SP3 für Xp Pro. installiert, neugestartet... läuft soweit alles wunderbar.
Aber als ich dann weiter Arbeiten wollte, musste ich feststellen, das beim Einschalten der Externen Festplatte sich mein WinXP aufhing.
Ich hab mehrmals neugestartet, immer der selbe Fehler.
Dann hab ich die Festplatte an meinen Vistalaptop gehangen. erst erkannte dieser ein paar Ordner. dann stürtzte Vista ab.
Dann, nach dem neustart sagte Vista mir, das der Datenträger beschädigt ist und wollte den Reparieren, gut, habe ich gemacht.
Irgendwann bei File sowieso gings nicht weiter, nach stunden nicht. dann hab ich aufgehört und noch einem Datenrettungstool gegooglet und in foren nachgesehen.
"GetDataBack" habe ich benutzt.
Nachdem das Tool die 500Gb durchratterte mit der Meldung für jeden Sektor: "Fehler 2 in E:\..."
Mir wurde keine einzige Datei angezeigt, die ich hätte retten können.

Meine ganze Arbeit steckt in dieser Platte drin! Ich brauche unbedingt die Daten, wenns auch nur die Worddokumente sind und die Bilder. Das ist pures Geld was nun futsch ist.

Was habe ich mit der Festplatte gemacht?
Garnichts!
Sie steht auf meinen Schreibtisch seit 2 Monaten, ich habe sie nie bewegt, höchstens ein paar mal abgestaubt.

Was kann ich tun?
Kennt jemand ein besseres Tool?
Können reperaturservice helfen und wie viel kosten diese in etwa?
Kann ich diese Rechnung an Microsoft verweisen?

Ich brauche dringend Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende - jede Hilfe ist willkommen!

Danke schon einmal!
Bart
 
Zurück