• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD6950 2D Modus Problem

Maikiboy2004

Anfänger/in
Hey Leute!

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem und konnte es nach 1000en Foren eingrenzen. Und zwar hab ich einen neuen Rechner bestellt und soweit alles top. Als erstes habe ich einen Anzeigefehler bekommen "amd driver reagiert nicht mehr..." und da war ich erstmal am suchen. Das Problem ließ sich lösen mit ati tray tools und zwar habe ich den Takt auf standard 800/1250 Mhz gestellt. So dann hat mir einer erzählt das im Stromsparmodus die Karte sich automatisch runtertaktet im 2d betrieb. Wenn ich aber diese automatische Übertaktung aktiviere, kriege ich immer bei 150/250Mhz diesen Anzeigefehler bei 3d anwendungen nicht.

kann mir vlt einer helfen oder hat einen tipp wie ich das evtl hinbekomme im 2d betrieb mit den Taktraten?
oder meint ihr ich soll mich an den shop wenden und den rechner bzw grake einschicken????

danke im vorraus

lg maiki

i7-2600 @ 3,4Ghz
ATi HD6950 2gb
8gb Ram

Also, ich würd erstmal checken, ob wirklich ALLE Treiber aktuell sind (Board, LAN, Sound... ), Windows auch. UNd mal ohne Virenscanner usw testen. Dann auch mal nach einem BIOS-Update für das Mainboard schauen.

Wenn alles nix bringt, dann würd ich windows mal neu draufmachen - manchmal ist irgendwo der Wurm drin und mit ner Neuinstallation weg.

Tritt der Fehler auf wenn Firefox oder Thunderbird läuft?
Wenn ja --> die Hardwarebeschleunigung im Firefox / Thunderbird deaktivieren.
Ansonsten wechselt die Karte viel zu oft die Powerstates - hat bei mit auch zu Instabilitäten geführt.

Zurück