• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD TV fernseher zum spielen?

S

schirioli123

Gast
Also-folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat einen HDTV Fernseher und möchte ihn als Computerbildschrim nutzen. die Auflösung beträgt 1024*768
Wie findet ihr die Idee?
Wie ist die Qualität?

PS: er will nur ab und zu mal ein Spiel spielen-also kein hardcore gamer!!!

DAnke für eine Antwort

schirioli123 am 18.12.2006 15:15 schrieb:
Also-folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat einen HDTV Fernseher und möchte ihn als Computerbildschrim nutzen. die Auflösung beträgt 1024*768
Wie findet ihr die Idee?
Wie ist die Qualität?

DAnke für eine Antwort

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich selber habe einen Samsung LE-27 T51 27 Zoll Bildschirm, den man auch am PC anschliessen kann. Ich habe schon diverse Spiele damit gezockt: BF2, WoW, FM06 und Warhammer MoC.

Die Auflösung ist zwar nicht der Oberhammer (1366x768) aber es reicht vollkommen aus.

Ich denke wenn man nicht ein super Pro-Gamer ist kann man mit so einem Bilschirm nicht viel falsch machen. Vorallem Shooter und Aufbaustrategie machen damit richtig Spaß. Es ist wie ein Kinoerlebnis an so einem großen Bildschrim zu zocken.

schirioli123 am 18.12.2006 15:15 schrieb:
Also-folgendes Problem:

Wie findet ihr die Idee?
Wie ist die Qualität?

DAnke für eine Antwort

probierts aus?
1024x768 ""HDTV"" hört sich nicht gerade nach was hochwertigem an (eher nach beschiss) und da das ding ja zumindest 16:9 sein wird dürfte es bei der auflösung wohl nicht mehr mit quadratischen pixeln arbeiten, also alles in die breite zerren, ohne das man was dagegen tun kann.

wahrscheinlich ist es ein plasma, da sind solche auflösungen gängig. darf leider sogar HD-ready genannt werden, weil nur 720pixel in der vertikalen vorschrift sind.
bei LCDs ist der standard eher 1366x768 und da kann man dann per skalierung eine verzerrung verhindern.

Zurück