• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hd tune fehlerhafter sektor

xarek

Anfänger/in
hallo !
ich hab grad mal hd tune durchlaufen lassen und hab einen fehlerhaften sektor gefunden.
wenn ich die festplatte formatieren will bleibt er bei 2% hängen und "klakckt" in regelmäßigen abständen.
kann ich irgentwas machen das dieser fehlerhafte sektor gesperrt wird oder kann ich den irgentwie versuchen zu reparieren?
wenn ich bei hd tune auf heal geh is eine zeile gelb hinterlegt. kann ich mit der irgentwas machen oder hat das nix zu bedeuten?

xarek am 20.07.2007 22:13 schrieb:
hallo !
ich hab grad mal hd tune durchlaufen lassen und hab einen fehlerhaften sektor gefunden.
wenn ich die festplatte formatieren will bleibt er bei 2% hängen und "klakckt" in regelmäßigen abständen.
kann ich irgentwas machen das dieser fehlerhafte sektor gesperrt wird oder kann ich den irgentwie versuchen zu reparieren?
Nö, die Festplatte hat einen Defekt. Garantiefall oder neue Platte sollte her.

wenn ich bei hd tune auf heal geh is eine zeile gelb hinterlegt. kann ich mit der irgentwas machen oder hat das nix zu bedeuten?
Meinst du die Option "Health"? Falls ja: Gelbe Zeilen zeigen eine Überschreitung eines bestimmten Grenzwerts an. Gelb ist eigentlich noch nicht weiter tragisch, rote zeilen hingegen schon.
Normal würde ich auf diese Anzeige zwar rein gar nichts geben, aber da die Platte schon "klackert"...

Ich würd' mich an deiner Stelle schonmal nach einer neuen Festplatte umsehen.

Zurück