• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD: Defragmentierung : Einige Dateien konnten nicht defragmentiert werden.??

Mahni

Hobby-Spieler/in
Hallo

ich hab nach dem defragmentieren die meldung bekommen dass einige dateien nicht defragmentiert werden konnten... ich hab aber nichts rotes mehr gesehen.. an was kann das liegen? ist das normal ? habt ihr das auch?
bevor ich den pc formatiert hab stand noch da erfolgreich abgeschlossen jetzt steht auch erfolgreich abgeschlossen aber mit der bemerkung ich kann aber nix finden was daran schuld ist?

ist das schlimm?

Mahni am 11.10.2006 20:39 schrieb:
Schlimm ist das nicht. Es sind wahrscheinlich Systemdateien, die nicht defragmentiert werden können wenn Windows läuft.
Mit O&O-Defrag z.B. kann man offline defragmentieren, d.h. er defragmentiert bevor Windows geladen wird.

mfG
fiumpf

fiumpf am 11.10.2006 20:41 schrieb:
Mahni am 11.10.2006 20:39 schrieb:
Schlimm ist das nicht. Es sind wahrscheinlich Systemdateien, die nicht defragmentiert werden können wenn Windows läuft.
Mit O&O-Defrag z.B. kann man offline defragmentieren, d.h. er defragmentiert bevor Windows geladen wird.

mfG
fiumpf

ja also auch wenn ich jetzt jedesmal diese nachricht bekomme.. das verringert nicht auf dauer die performance meines pcs oder?

beim defragmentieren ist ungefähr so
zzzzz nnnnn z zz zzzz z
der mit n gekennzeichnete bereich ist grün das heisst nicht verschiebbar glaub ich.. also mir ist nur wichtig ob das irgendwie die leistung beeinflusst?
das wo nichts ist das ist freier platz. z bedeutet zusammehängende dateien (also bereits belegte, blaue)
sonst is ja alles defragmentiert worden, und nichts mehr rot.

und zweitens wie kann ich bei oo defrag offline defragmentieren? zum defragmentieren gibts da mehrere modi wo ich mich aber kein bisschen damit auskenne , danke

Mahni am 11.10.2006 22:10 schrieb:
und zweitens wie kann ich bei oo defrag offline defragmentieren? zum defragmentieren gibts da mehrere modi wo ich mich aber kein bisschen damit auskenne , danke
Hast du auch genug freien Speicherplatz zum Defragmentieren? So um die 10% wären ausreichend.

Zu O&O-Defrag:
Auf Jobs -> Job hinzufügen:
- Unter "Job-ID" kannste den Job benennen
- Bei Zeitplan am Besten "einmalig" und eingben, wann defragmentiert werden soll
- Bei "Laufwerke" am Besten nur C:\\ anwählen; Methode: Stealth; "Setzen" anklicken; Boot Time Defragmentierung anklicken; Nach Abschluss: "Neu starten und Offline-Defragmentierung durchführen" auswählen
- dann auf "Übernehmen
Zum eingestellten Zeitpunkt macht er dann "Stealth" und anschließend einen Neustart mit Offline-Defragmentierung. Aber komplett alles schafft er da auch nicht, so ca. 2 bis 10 Dateien werden nie defragmentiert.

mfG
fiumpf

fiumpf am 11.10.2006 22:30 schrieb:
Mahni am 11.10.2006 22:10 schrieb:
Hast du auch genug freien Speicherplatz zum Defragmentieren? So um die 10% wären ausreichend.

Zu O&O-Defrag:
Auf Jobs -> Job hinzufügen:
- Unter "Job-ID" kannste den Job benennen
- Bei Zeitplan am Besten "einmalig" und eingben, wann defragmentiert werden soll
- Bei "Laufwerke" am Besten nur C:\\ anwählen; Methode: Stealth; "Setzen" anklicken; Boot Time Defragmentierung anklicken; Nach Abschluss: "Neu starten und Offline-Defragmentierung durchführen" auswählen
- dann auf "Übernehmen
Zum eingestellten Zeitpunkt macht er dann "Stealth" und anschließend einen Neustart mit Offline-Defragmentierung. Aber komplett alles schafft er da auch nicht, so ca. 2 bis 10 Dateien werden nie defragmentiert.

mfG
fiumpf

ich hab eben formatiert hab 148 frei oder so

so habs jetzt so durchgeführt.. im offline modus und dann stand am ende da alle dateien wurden erfolgreich defragmentiert 31/31.. hm
und bei dem normalen defragmentieren steht aber da es konnnten nicht alle dateien defragmentiert werden.. aber wenn man dann in die liste guckt welche sachen nicht defragmentiert wurden steht nichts drin..
das ist mir echt schleierhaft.. aber das ding zeigt auch nix rotes an nur blaues und einen kleinen grünen bereich unverschiebar ca. so groß:
IIIII
aber sonst alles ok.. denkst du wirklich nicht das das die systemleistung beeinflusst.. also ich hab da keine ahnung :-)

mein bruder meint so ein quatsch.. das defragmentieren bringt sowie so nicht viel.. und es wäre total egal wenn ein par sachen unverschiebbar sind..

hm brauche rat ..
vor dem formatieren meines pcs stand diese meldung zumindest noch nicht da :-)

Zurück