• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 4870 + Windows Server 2008 = Bluescreen?

totovo

Gelegenheitsspieler/in
Moin, moin,

Ich hab heut früh mein Windowsserver neu aufgesetzt.
Seit dem bekomme ich nach der Instalation des Grafikkartentreibers noch beim hochfahren einen Bluescreen! :$
indem folgendes steht:

Attempt to reset the display driver and recoverfrom timeout failed.
weiter unten dann.

Technical information:

atikmdag.sys-adress...

hat einer einen lösungsvorschlag? Es hilft nur im abgesichretem modus diese Datei im driver ordner von windows zu löschen! :rolleyes:

Danke!!

Ps.: wenn ich im falschen forum bin einfach verschieben!

Wieso brauchst du auf einem Server überhaupts einen Grafiktreiber? Die Standardtreiber sollten doch reichen und vor allem wieso eine HD4870 in einem Server?
Wenn jetzt einer kommt, dass man das Win Server 2008 auch als DesktopOS verwenden kann, der sollte erstmal sagen, wieso das besser sein sollte, als das normale Vista, welches für den Einsatz auf dem Desktop gemacht wurde.
Für einen Server würde ich eh eine Linux Distribution nehmen, denn dann brauch ich keine GUI.

rebel4life am 13.09.2008 18:51 schrieb:
Wieso brauchst du auf einem Server überhaupts einen Grafiktreiber? Die Standardtreiber sollten doch reichen und vor allem wieso eine HD4870 in einem Server?
Wenn jetzt einer kommt, dass man das Win Server 2008 auch als DesktopOS verwenden kann, der sollte erstmal sagen, wieso das besser sein sollte, als das normale Vista, welches für den Einsatz auf dem Desktop gemacht wurde.
Für einen Server würde ich eh eine Linux Distribution nehmen, denn dann brauch ich keine GUI.

Windows server 2008 besitzt den selben kernel wie Vista deshalb sollten eig. auch die Vistatreiber laufen...

Windowsserver ist resourcen schonender als vista!
außerdem habe ich es kostenlos bekommen ich hab ja auch noch nen XP auf dem rechner...

Mit kostenlos meinst du diese paar Monate, in denen du es testen darfst? Das wäre es mir nicht wert, wenn man beim normalen Vista auch Services usw. abschaltet, verbraucht es genauso wenig wie das Windows Server, da dort die meisten Service schon deaktiviert sind bzw. noch installiert werden müssten.

rebel4life am 14.09.2008 14:13 schrieb:
Mit kostenlos meinst du diese paar Monate, in denen du es testen darfst? Das wäre es mir nicht wert, wenn man beim normalen Vista auch Services usw. abschaltet, verbraucht es genauso wenig wie das Windows Server, da dort die meisten Service schon deaktiviert sind bzw. noch installiert werden müssten.

nein ich kann es unbegrenz nutzen!

hab es von einem Kumpel bekommen gegen ein NT...

aber das trägt nicht so viel zum Thema bei... ;)

totovo am 14.09.2008 20:26 schrieb:

Das ist ein sehr schlechter Tausch für deinen Kumpel. Denn die Server 08 Lizenzen sind ziemlich teuer.
Also für mich hört sich das nach einem gecrackten Windows an und für sowas werden wir nicht helfen.

DoktorX am 14.09.2008 20:34 schrieb:
totovo am 14.09.2008 20:26 schrieb:

Das ist ein sehr schlechter Tausch für deinen Kumpel. Denn die Server 08 Lizenzen sind ziemlich teuer.
Also für mich hört sich das nach einem gecrackten Windows an und für sowas werden wir nicht helfen.

das windows ist nicht gekrackt!!!

bei ihm aufn Rechner lief es halt nicht und er war mir eh noch etwas schuldig
aber ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen!

unterstell mir bitte nichts ohne Beweise! :pissed:

Entschuldige das ich mir eine Meinung über das bilde, was du schreibst. Ich werde in Zukunft schauen, dass ich sowas sein lasse.

Zurück