• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 3870 X2 - PCI 1.1 oder 2.0

Chris-W201-Fan am 22.01.2008 01:16 schrieb:
q6600 @standardtakt leicht undervolted
da kann es natürlich sein, dass es deswegen schon mehr punkte gibt.

ich lass bei gelegenheit nochmal durchlaufen und notier dann die einzelpunkte. dummerweise wird das ja nicht gespeichert bei der free version.


ich hab dabei btw. im treiber alles so eingestellt, dass es von der anwendung gewählt wird. das kann ja auch schon was ausmachen.
 
naja, ich hab des nur just 4 fun bei dem system getan, ist ja nicht meines, ich habs nur gebaut,
zugriff hab ich eh keinen mehr drauf, das steht nun in spanien
 
Chris-W201-Fan am 22.01.2008 01:29 schrieb:
naja, ich hab des nur just 4 fun bei dem system getan, ist ja nicht meines, ich habs nur gebaut,
zugriff hab ich eh keinen mehr drauf, das steht nun in spanien
naja, zu spät, jetzt ist die bench schon durch ;)

SM 2.0: 4400
SM 3.0: 4900
CPU: 2100

so ca.
 
hm, scheint wirklich nicht gerade wenig an der cpu zu liegen, glaube die cpu score war doch deutlich höher, rest dafür niedriger ;) war ja auch "nur" ne 50
 
mal ne andere frage, zu der 3870X2: mein GA-P35 DS3 unterstützt ja weder SLI, noch Crossfire, würde die karte auf meinem board überhaupt laufen? sind ja schließlich 2 GPU's in einer.
 
Baker79 am 22.01.2008 11:59 schrieb:
mal ne andere frage, zu der 3870X2: mein GA-P35 DS3 unterstützt ja weder SLI, noch Crossfire, würde die karte auf meinem board überhaupt laufen? sind ja schließlich 2 GPU's in einer.

eigentlich schon, die 3870 X2 braucht ja nur einen PCIe slot ;) und nicht zwei
 
ImperialTW am 22.01.2008 13:16 schrieb:
Baker79 am 22.01.2008 11:59 schrieb:
mal ne andere frage, zu der 3870X2: mein GA-P35 DS3 unterstützt ja weder SLI, noch Crossfire, würde die karte auf meinem board überhaupt laufen? sind ja schließlich 2 GPU's in einer.

eigentlich schon, die 3870 X2 braucht ja nur einen PCIe slot ;) und nicht zwei

also hat das nix, mit dem, eigentlichen, nicht unterstützen von SLI/ XF zu tun, da die graka ja dann schon ein XF-gespann ist?
 
ja das ist egal, die karte wird für den treiber und für das betriebssystem nur als eine einzelkarte gehandhabt
 
Chris-W201-Fan am 22.01.2008 13:51 schrieb:
ja das ist egal, die karte wird für den treiber und für das betriebssystem nur als eine einzelkarte gehandhabt

jetzt lüg den armen doch nicht an - es ist doch selbstverständlich so, und das weiß auch jeder, weil logisch, dass von der karte ein flachbandlkabel weggeht, das dann in den zweiten PCIe-slot reingehört!!!!!!!!111111111einhunderteflelfelfelf

und vom ausgang der karte geht noch ein videokabel wieder zurück in die karte - damit das bild der ersten GPU auch zur zweiten gelangt!!!!


:-D :-D ;)
 
Herbboy am 22.01.2008 13:57 schrieb:
Chris-W201-Fan am 22.01.2008 13:51 schrieb:
ja das ist egal, die karte wird für den treiber und für das betriebssystem nur als eine einzelkarte gehandhabt

jetzt lüg den armen doch nicht an - es ist doch selbstverständlich so, und das weiß auch jeder, weil logisch, dass von der karte ein flachbandlkabel weggeht, das dann in den zweiten PCIe-slot reingehört!!!!!!!!111111111einhunderteflelfelfelf

und vom ausgang der karte geht noch ein videokabel wieder zurück in die karte - damit das bild der ersten GPU auch zur zweiten gelangt!!!!


:-D :-D ;)


Und natürlich muß der Soundchip auch noch an den zweiten GPU angelötet werden, sonst hat der nur Bild ohne Ton... :rolleyes:
 
BleedingMe am 22.01.2008 15:39 schrieb:
Herbboy am 22.01.2008 13:57 schrieb:
Chris-W201-Fan am 22.01.2008 13:51 schrieb:
ja das ist egal, die karte wird für den treiber und für das betriebssystem nur als eine einzelkarte gehandhabt

jetzt lüg den armen doch nicht an - es ist doch selbstverständlich so, und das weiß auch jeder, weil logisch, dass von der karte ein flachbandlkabel weggeht, das dann in den zweiten PCIe-slot reingehört!!!!!!!!111111111einhunderteflelfelfelf

und vom ausgang der karte geht noch ein videokabel wieder zurück in die karte - damit das bild der ersten GPU auch zur zweiten gelangt!!!!


:-D :-D ;)


Und natürlich muß der Soundchip auch noch an den zweiten GPU angelötet werden, sonst hat der nur Bild ohne Ton... :rolleyes:

hm, dann brauch ich ja noch 2x1GB ram, damit mein E6750 jeweils eine graka und einen soundchip mit einem core+2GB ram ansprechen kann. :-D

btt: meine frage war eig ernst gemeint. ich hab bisher weder ne ATI-graka, noch SLI, bzw XF gehabt. deshalb wollt ich mich vorher mal n bissl schlauer machen.
 
Baker79 am 22.01.2008 17:21 schrieb:
btt: meine frage war eig ernst gemeint. ich hab bisher weder ne ATI-graka, noch SLI, bzw XF gehabt. deshalb wollt ich mich vorher mal n bissl schlauer machen.
ja, schon klar - aber das wäre ja schon eigenartig, wenn eine karte den zweiten slot braucht, obwohl da gar nix drinsteckt ;)

und so oder so hätte auch ich vorsichtshalber gefragt, ob mein board geeignet wäre, wenn ich so ne karte anschaffen wollte.
 
Herbboy am 22.01.2008 17:52 schrieb:
ja, schon klar - aber das wäre ja schon eigenartig, wenn eine karte den zweiten slot braucht, obwohl da gar nix drinsteckt ;)

und so oder so hätte auch ich vorsichtshalber gefragt, ob mein board geeignet wäre, wenn ich so ne karte anschaffen wollte.

also wart ich mal den launch der 3870X2 ab und schau, was die dann auch wirklich kosten werden. muss ja, vermutlich, auch n neues NT dazukaufen (25A @ +12V)
 
brauch die X2 eigentlich auch schon diese 8 Pin Stromstecker? weil ich hab an meinem Netzteil nur diese 6 Pin Stromstecker...
 
p0rnstar am 22.01.2008 20:18 schrieb:
brauch die X2 eigentlich auch schon diese 8 Pin Stromstecker? weil ich hab an meinem Netzteil nur diese 6 Pin Stromstecker...

8-pin, so wie es da ausschaut. also muss schonmal doch n neues NT her.

wobei: da wird ja bestimmt auch n 8-pin adapter beiligen, oder net? dann kann ich ja, wenn der von 2x6-pin auf 1x8-pin ist, den 2xmolex zu1x6-pin nutzen. dann brauch ich kein neues NT. :-D
 
Zurück