• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hat wer eine Empfehlung?

Mitglied seit
04.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hey,

Ich langweile mich letzter Zeit etwas an meinem PC und habe an so ein Spiel gedacht, in dem man eine Base aufbauen muss und diese dann verteidigt (z.B Tagsüber aufbauen und Nachts verteidigen). Dieses Spiel sollte auf dem PC und im Multiplayer sein. Ich bevorzuge free2play Spiele aber kostenplichtige Spiele sind auch erwünscht. Hat wer Empfehlungen?
 
ich nehme mal an du kennst Seven Days to Die und Rust?
 
Spontan würde mir dazu Kingdom einfallen, gerade das mit "Tagsüber aufbauen, nachts verteidigen" passt da wie die Faust aufs Auge.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt es in verschiedenen Versionen. Kingdom Classic, New Lands und Two Crowns, wobei nur letzterer einen Multiplayer-Modus hat.
 
Wie genau meinst du das mit "tags aufbauen, nachts verteidigen" ? Meinst Du damit, dass im Spiel sich Tag und Nacht innerhalb von zB 3-4h abwechseln, oder meinst du das in Echtzeit, also dass auf dem Server um 8h morgens auch 8h morgens in der Spielwelt ist, du morgens das Spiel startest, Bauaufträge vergibst, das Spiel beendest, nachmittags dann nochmal startest und zB ein paar Truppen baust, Spiel verlassen, und so gg 20-21h gehst du Online und es ist "Fight-Time" ?
 
Ein bisschen schwierig, da du kein genaues Genre genannt hast.
Mir fallen ein:
State of Decay 2
They are Billions
 
Hi ! Ich könnte dir da ' Yet Another Zombie Defense hd ', vieleicht empfehlen . Das Spiel ist ein sogenanntes Indie-Game, und recht kurzweilig . Ob alleine, Freunde oder im Multiplayer mit bis zu 4 Spielern die Burg zu verteidigen - beides geht ! Naja, man baut quasi Tagsüber seine Abwehr auf, und verteidigt sie dann Nachts . Aber für auf längere Sicht, ist das Spiel nichts, und speichern geht auch nicht . Eine Runde, wenn man jetzt gut ist dauert vieleicht ein paar Stunden, man kann aber auch schon recht schneller von dannen ziehen, kommt halt darauf an wie gut du zielen kannst, und vor allem wie gut man, oder ihr zusammen eine intelligente Abwehr aufbaut . Es gibt drei verschiedene Barrikaden - aus Holz / Eisen / Elektro, und eine die bei Berührung explodiert . Dazu noch etliche verschiedene Waffen, von Pistole bis Elektro Waffen, alles dabei . Auch Selbstschießende Anlagen gibt es, die aber gerade nicht ganz billig sind . Kaufen muss man alles per Geld, was die Gegner dann fallen lassen und man einsammeln muss ! Ich spiele es hin und wieder mal mit einem Kollegen, und so für aufs schnelle ist es ganz witzig gemacht . Kostet auch nicht mehr als 5 Euro bei Steam, und im Sale meine ich sogar schon für knapp 2 Euro zu bekommen !
 
Tut mir Leid, dass ich jetzt so spät erst antworte. Ich denke da eher so an ein Spiel in dem es in z.B 2 Stunden Echtzeit sich Tag und Nacht abwechseln. Vom Stil her sollte es in die richtung von rust oder seven days to die gehen und Multiplayer MUSS vorhanden. Ich werde mir Rust und Seven days to die mal näher angucken
 
Zurück