• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat schon jemand das neue StarTrek Spiel ausprobiert?

C

Crysisheld

Gast
Hallo hat von euch jemand das neue Startrek Game ausprobiert. Ich habe noch keinen Test gelesen und weiss nicht, ob ich es mir kaufen soll. Die Internetseite vom Spiel geht irgendwie auch nicht. www.startrekgame.com

Taugt das Spiel was? Oder ist es mehr so wie das aktuelle JamesBond Spiel eine Lizenzverwurstung?

Ich habe noch keinen Test gelesen

Tu es... deine Frage dürfte schnell beantwortet sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich wundere mich ja immer wieder: Da wird soviel Geld in solche Lizenzspiele gesteckt, Originalschauspieler als Sprecher engagiert usw. ... wieso schafft man es dann nicht, ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen? Das sollte doch schaffbar sein, auch ohne spürbar mehr Geld in das Projekt zu stecken. Sowas muss doch bereits während der Entwicklung auffallen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Leute dransitzen, die noch nie ein Spiel gespielt oder einen Star Trek Film gesehen haben. Ich meine: In der Restaurantküche steht ja auch kein Maurer am Herd, oder?

Ich wundere mich ja immer wieder: Da wird soviel Geld in solche Lizenzspiele gesteckt, Originalschauspieler als Sprecher engagiert usw. ... wieso schafft man es dann nicht, ein halbwegs vernünftiges Spiel daraus zu machen? Das sollte doch schaffbar sein, auch ohne spürbar mehr Geld in das Projekt zu stecken. Sowas muss doch bereits während der Entwicklung auffallen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Leute dransitzen, die noch nie ein Spiel gespielt oder einen Star Trek Film gesehen haben. Ich meine: In der Restaurantküche steht ja auch kein Maurer am Herd, oder?

Ganz einfach: Interessiert keinen. Das Spiel bringt €€€ bzw. $$$ und erfüllt damit seinen Zweck. Ob das Spiel selbst gut ist ist dem Hersteller da relativ egal, weil es sich so oder so ausreichend verkaufen wird.

Vielleicht weil man das ganze geld für orginalsprecher verballert?:B

hm nja, so wie es ausschaut ist es ein Lahmer Deckungsshooter mit in die Länge gezogenen Klongängen
dann lieder STO spielen, das ist billiger :B

Ganz einfach: Interessiert keinen. Das Spiel bringt €€€ bzw. $$$ und erfüllt damit seinen Zweck. Ob das Spiel selbst gut ist ist dem Hersteller da relativ egal, weil es sich so oder so ausreichend verkaufen wird.
Wenn ein game nun aus "Gamer"-Sicht nicht ganz der Brüller ist, dann wäre das ja noch so zu erklären - zB das letzte Spiderman-Game oder das zu Transformers, die waren absolut okay, nur halt für hardcoregamer nix besonderes, aber durchaus "solide". Aber jetzt bei ST so ein Desaster? Da vermute ich sogar eher, dass die einfach den Zeitaufwand unterschätzt haben und dann am Ende schnell was hingehunzt haben.

Sicher wird der Hersteller wohl trotzdem auf seine Kosten kommen, aber mit nem guten Spiel würde er viel mehr verdienen und sich auch einen guten Namen machen können, und auch die Filmemacher könnten mit Spielen, bei denen man weiß, dass die was taugen, einen lukrativen Nebenzweig aufmachen und ein Interesse daran haben, guten Studios die Lizenz zu geben - das macht also nicht wirklich Sinn, sich da bewusst wenig Mühe zu geben bzw. das Budget stark zu begrenzen. Da denk ich hier in dem Fall doch eher an mangelnde Zeit bzw. Fehlplanung.

Das klappt eben in der Realität nicht so wie bei Star Trek: "Scottie, wie lange brauchst Du? " - "8 Stunden" - "ich geb dir 4 Stunden!" - "okay, ich mach's in ZWEI!" :B

Wenn ein game nun aus "Gamer"-Sicht nicht ganz der Brüller ist, dann wäre das ja noch so zu erklären - zB das letzte Spiderman-Game oder das zu Transformers, die waren absolut okay, nur halt für hardcoregamer nix besonderes, aber durchaus "solide". Aber jetzt bei ST so ein Desaster? Da vermute ich sogar eher, dass die einfach den Zeitaufwand unterschätzt haben und dann am Ende schnell was hingehunzt haben.

ja, aber die letzten Teile der beiden Sachen waren halt eher sowas wie Batman, denn die letzten Spiel zu dem jeweiligen Film waren nämlich wiederum Grütze

ja, aber die letzten Teile der beiden Sachen waren halt eher sowas wie Batman, denn die letzten Spiel zu dem jeweiligen Film waren nämlich wiederum Grütze

Na dann werde ich jetzt Nakatomi Plaza weiterspielen... Ohh Gott hab ich diesen Monat wieder Geld verschwendet:$

Zurück