• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hat da jemand bei Nintendo geklaut? Zelda-Klon begeistert!

Die Schrift finde ich etwas schlecht zu lesen. Das machen Freeware Projekte erstellt mit der Solarus Engine besser. Die ist zudem Open Source und gibt auch nachgebildete Zelda A Link to the Past Assets. Die Engine, Spiele und Assets sind bei Gitlab gehostet. Die Spiele kann man auch direkt auf der Solarus Engine Website laden und dort nach "Releasd" und "in Entwicklung" filtern. Zudem kann man noch die gewünsche Sprache anhaken (sofern das Spiel mehr als nur Französisch unterstützt. Man sollte also zur Vorsicht mindestens English anhaken.

Ansonsten kam schon eine Art Zelda Feeling auf. Die Sounds und gezeigten Sachen wie der Sprung oder der "Enterhaken" erinnerten auch stark an die SNES und GB(A) Version.
 
Zurück