• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Harvard-Studie zu Videospielen [Spiegel.de]

Ich hab den Thread-Titel mal geändert und in das Posting gepackt.

Warum?

Weil:
a) Republikaner in Amerika was anderes sind als "Die Republikaner" in Deutschland und
b) die Studie von einem Republikaner initiiert wurde, nicht finanziert.
 
Worrel am 03.05.2008 17:20 schrieb:
Ich hab den Thread-Titel mal geändert und in das Posting gepackt.

Warum?

Weil:
a) Republikaner in Amerika was anderes sind als "Die Republikaner" in Deutschland und
b) die Studie von einem Republikaner initiiert wurde, nicht finanziert.


OK OK... aber Havard ist doch in den USA...
Trotzdem Danke!
 
"Nicht dass Games per se glücklich machen – aber da die meisten Titel gemeinsam gespielt werden, ist ein Nichtspielen heutzutage ein Zeichen von fehlender Sozialkompetenz."

Nach dieser Aussage fällt es mir aber bedeutend schwerer, die Dame ernst zu nehmen.
 
oder den Attentaten in Columbine oder in Deutschland nicht zu beweisen.

Endlich jemand mit Hirn im Schädel!!! Endlich nennt jemand das Kind beim Namen und nennt es nicht sinnfrei "Amoklauf"!!! Ich liebe diese Frau :-D

Mit Verlaub, aber die meisten Studien zum Thema sind Müll. Sie werden von Psychologen durchgeführt, die keine Ahnung von Videospielen haben und Menschen in einer künstlichen Umgebung 15 Minuten Games spielen und vergleichen lassen. Eine Viertelstunde! In der Zeit habe ich gerade mal die verdammte Steuerung verinnerlicht.

Ich kann es nur immer wiederholen: Ich liebe diese Frau :X

Selten hab ich eine so offene Meinung gehört. Top! Davon bitte mehr, selbst wenn sie beweisen sollte, dass Killerspiele impotent machen :-D
 
Boesor am 03.05.2008 17:58 schrieb:
satchmo am 03.05.2008 17:02 schrieb:

Da frage ich mich nur, was du uns jetzt damit sagen willst.
Einfach nur n link hinklatschen ist billig.
Also?

Du bist wirklich ein Brüller!

Es ist billig auf einen Artikel hinzuweisen, der über eine Games-Studie hinweißt?
Warum? Soll ich dazu schreiben, dass ich die Studie toll finde, oder dass ich sie doof finde? Möchtest Du eine Interpretation von mir?

Was soll ein solcher Kommentar???

Mein Nicht-Kommentar zu einem selbsterklärenden Artikel hat hier wohl mehr zu suchen als Dein wirklich doofer, bestenfalls provozierender Kommentar.

Echt trollig...
 
satchmo am 03.05.2008 18:36 schrieb:
Es ist billig auf einen Artikel hinzuweisen, der über eine Games-Studie hinweißt?

Ja, ist es, SpOn könne wir auch selbst aufrufen,zumindest n kleiner Kommentar wäre da schon angebracht, ist ja schließlich n Diskussionsforum hier.
 
Boesor am 03.05.2008 18:41 schrieb:
satchmo am 03.05.2008 18:36 schrieb:
Es ist billig auf einen Artikel hinzuweisen, der über eine Games-Studie hinweißt?

Ja, ist es, SpOn könne wir auch selbst aufrufen,zumindest n kleiner Kommentar wäre da schon angebracht, ist ja schließlich n Diskussionsforum hier.

Achso, Du entscheidest was hier hin gehört und was nicht. Frag doch mal ob Du Moderator sein darfst. Du scheinst ja die Weisheit für Dich gepachtet zu haben.

Toll das Du entscheidest, welcher meiner Posts Sinn oder keine Sinn machen..

Was bist Du denn für ein Typ?
Ich finde Deine Schreibe mir gegenüber unverschämt und beleidigend und das ist, was in einer Diskussion wirklich billig ist.

Warum hast Du Dich nicht einfach herausgehalten? Vielleicht weil Du gerne provozierst?
 
satchmo am 03.05.2008 18:46 schrieb:
Achso, Du entscheidest was hier hin gehört und was nicht. Frag doch mal ob Du Moderator sein darfst. Du scheinst ja die Weisheit für Dich gepachtet zu haben.

Toll das Du entscheidest, welcher meiner Posts Sinn oder keine Sinn machen..

Was bist Du denn für ein Typ?
Ich finde Deine Schreibe mir gegenüber unverschämt und beleidigend und das ist, was in einer Diskussion wirklich billig ist.

Warum hast Du Dich nicht einfach herausgehalten? Vielleicht weil Du gerne provozierst?

Zumindest scheine ich schonmal die Gabe zu haben dich auf 180 zu bringen ohne das überhaupt angestrebt zu haben.
Kann mich auch gar nicht entsinnen unverschämt oder beleidigend gewesen zu sein.
Aber wenn du dich noch ein wenig abreagieren willst, ich stehe zur Verfügung.
 
satchmo am 03.05.2008 18:46 schrieb:
Warum hast Du Dich nicht einfach herausgehalten? Vielleicht weil Du gerne provozierst?
nein, weil Boesor immer alles lückenlos argumentiert sehen möchte, um dann jedes einzelne deiner argumente auseinanderzunehmen.
das kommt anfangs ein wenig nervig rüber, aber man gewöhnt sich daran. :]
allerdings hat er hier nicht ganz unrecht, einen kleinen kommentar kann man ja dazu schreiben. Boesor kann noch ganz anders. ;)
 
satchmo am 03.05.2008 18:46 schrieb:
Toll das Du entscheidest, welcher meiner Posts Sinn oder keine Sinn machen..
Kann Boesor's Kritik verstehen, dachte auch, da kommt etwas mehr als einfach nur ein Link. Den hättest du auch in einen der zahllosen bereits bestehenden Threads zum Thema posten können...
 
HanFred am 03.05.2008 18:53 schrieb:
satchmo am 03.05.2008 18:46 schrieb:
Warum hast Du Dich nicht einfach herausgehalten? Vielleicht weil Du gerne provozierst?
nein, weil Boesor immer alles lückenlos argumentiert sehen möchte, um dann jedes einzelne deiner argumente auseinanderzunehmen.
das kommt anfangs ein wenig nervig rüber, aber man gewöhnt sich daran. :]
allerdings hat er hier nicht ganz unrecht, einen kleinen kommentar kann man ja dazu schreiben. Boesor kann noch ganz anders. ;)

Heee, wie, das kommt nervig rüber?
Und vor allem möchte ich ganz entschieden abstreiten, dass man sich an mich gewöhnen kann :-D

Aber inwiefern kann ich noch ganz anders?
 
HanFred am 03.05.2008 18:53 schrieb:
satchmo am 03.05.2008 18:46 schrieb:
Warum hast Du Dich nicht einfach herausgehalten? Vielleicht weil Du gerne provozierst?
nein, weil Boesor immer alles lückenlos argumentiert sehen möchte, um dann jedes einzelne deiner argumente auseinanderzunehmen.
das kommt anfangs ein wenig nervig rüber, aber man gewöhnt sich daran. :]
allerdings hat er hier nicht ganz unrecht, einen kleinen kommentar kann man ja dazu schreiben. Boesor kann noch ganz anders. ;)


Wie Ihr meint.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Kommentar, der zum Selbstzweck wird, sinnlos ist.

Ich wollte lediglich auf diesen Artikel hinweisen. Dies bedurfte keines Kommentars. Da ich meinen Standpunkt zu diesem Thema häufig Kund getan habe und dieser sich nicht wesentlich von den meisten hier abhebt.

Weniger ist eben häufig mehr...

werde es in Zukunft berücksichtigen, dass hier reine Verlinkungen zu interessanten Themen nur bedingt erwünscht sind.
Einen Kommentar zwingend abzugeben, werde ich auch in Zukunft als nicht zweckmäßig ansehen....
 
Boesor am 03.05.2008 18:56 schrieb:
Heee, wie, das kommt nervig rüber?
das hier wie gesagt nicht wirklich.

Und vor allem möchte ich ganz entschieden abstreiten, dass man sich an mich gewöhnen kann :-D
ok, nur bedingt, aber ein bisschen schon. ich habe mir angewöhnt, nicht mehr auf jedes hinterfragen deinerseits zu reagieren. und damit stehe ich sicher nicht alleine da. ;)

Aber inwiefern kann ich noch ganz anders?
eben nerviger als hier. :P

edit: aaargh, jetzt bin ich tatsächich darauf eingegangen. :S
siehst du? genau das meine ich. das ständige nachhaken.
 
HanFred am 03.05.2008 19:06 schrieb:
eben nerviger als hier. :P

edit: aaargh, jetzt bin ich tatsächich darauf eingegangen. :S
siehst du? genau das meine ich. das ständige nachhaken.

Wäre der name nicht an Vogts vergeben, ich würde Terrier heißen :-D
 
Ist schon interessant, wie manche LeutInnen an die Decke gehen können, nur weil jemand nen Link (und nichts anderes :finger: ) gepostet hat :rolleyes:

Und noch viel interessanter ist es, wie es Leute hier im Forum immer wieder schaffen, am Thema vorbeizureden und dann trotzdem noch Gehör zu bekommen. Wirklich Boesor, Respekt für diese Glanzleistung. :top:
 
Zubunapy am 03.05.2008 19:16 schrieb:
Wirklich Boesor, Respekt für diese Glanzleistung. :top:

Danke für die Blumen, aber ich denke mir gebührt nur ein Teil deiner verständlichen Anerkennung.
So richtig in Fahrt kam das ganze ja nur durch die nette Reaktion des Herrn Satchmo.
 
BTT ?!

Also .... was ich "interessant" finde an der Studie ist folgendes: "Überraschend ist, dass ein brutales Spiel wie "GTA" hinter den "Sims" das zweitbeliebteste Spiel unter Mädchen war" --> lol ?!

Und ich finde wichtig, dass sich die Frau Olson ihrer "Kollegen" und deren Studien annimmt, mit der Aussage: "Mit Verlaub, aber die meisten Studien zum Thema sind Müll. Sie werden von Psychologen durchgeführt, die keine Ahnung von Videospielen haben und Menschen in einer künstlichen Umgebung 15 Minuten Games spielen und vergleichen lassen. Eine Viertelstunde! In der Zeit habe ich gerade mal die verdammte Steuerung verinnerlicht" --> Recht hat sie :top:
 
No1-Obaruler am 03.05.2008 19:29 schrieb:
Und ich finde wichtig, dass sich die Frau Olson ihrer "Kollegen" und deren Studien annimmt, mit der Aussage: "Mit Verlaub, aber die meisten Studien zum Thema sind Müll. Sie werden von Psychologen durchgeführt, die keine Ahnung von Videospielen haben und Menschen in einer künstlichen Umgebung 15 Minuten Games spielen und vergleichen lassen. Eine Viertelstunde! In der Zeit habe ich gerade mal die verdammte Steuerung verinnerlicht" --> Recht hat sie :top:

Wobei das schon eine ziemlich pauschale Aussage ist.
Ich möchte einfach mal bezweifeln, das die dame alle Studien der Konkurrenz gelesen hat, vor allem, weil längst nicht alle in der beschriebenen Weise vorgehen.
 
Zurück