AW: Brauner Münte
[quote ]
Deswegen müssen Martin und Michaela, wenn auch widerwillig, jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen, um zusammen ihre Kinder in den nur wenige Gehminuten entfernten Kindergarten zu bringen. Danach gehen sie heim und spielen mit ihren Haustieren, zwei Mäusen, bis sie sich gegen 16 Uhr wieder auf den Weg in den Kindergarten machen, um die Kinder abzuholen.[/quote]
Nicht ein einziges Mal zeigen Martin oder Michaela einen Anflug von Dankbarkeit. Sie nehmen alle Leistungen wie selbstverständlich hin.
das Sozialamt nicht, da gebe es eine Bearbeiterin, "die ist arbeitsfaul, wenn man der was schickt, muss man drei Wochen warten, bis man das Geld kriegt".
Die Lage der Familie ist in der Tat prekär, eine Besserung nicht in Sicht.
Nein.
Da hört sich für mich wie Geldverschwendung an. Das einzig sinnvolle wäre diese beiden lebensunfähigen Subjekte, die nicht mal dankbarkeit zeigen und nicht mal Arbeit suchen, in ne Anstalt (kA was für eine) zu stecken und die Kinder in nen Heim.
Begründung? Sie sind lebensunfähig.
So wie jetzt werden die Kinder nie ordentlich erzogen. In einem Heim hätten sie wesentlich höhere Chancen für die Zukunft.
Solche Sozialschmarotzer, ich kannte selber schon solche, sind für mich der letzte Abschaum. Ich arbeite meine Arsch ab damit solche Leute mit ihren Haustieren spielen können...
Da schönste ist, sie stellen sich dumm und kriegen alles in der allerwertesten geschoben. aber es ist ja bekannt daß die ehrlichen Arbeiter in diesem Land sowieso die Arschkarte haben...