• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hartz IV: Verkehrte Welt?

Brauner Münte

Wie ich in den Medien hören konnte ist Münte gegen eine Erweiterung des Alg1,auch für eine Erhöhung des AlgII.
Dann ist er noch dagegen das Schwerbehinderte nicht vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden.Solch eine Menschen und Behindertenfeindlichkeit erinnert mich irgendwie an die Braune Zeit.


Edit by aph: "uns" in "mich" geändert.
 
AW: Brauner Münte

[quote ]
Deswegen müssen Martin und Michaela, wenn auch widerwillig, jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen, um zusammen ihre Kinder in den nur wenige Gehminuten entfernten Kindergarten zu bringen. Danach gehen sie heim und spielen mit ihren Haustieren, zwei Mäusen, bis sie sich gegen 16 Uhr wieder auf den Weg in den Kindergarten machen, um die Kinder abzuholen.[/quote]

Nicht ein einziges Mal zeigen Martin oder Michaela einen Anflug von Dankbarkeit. Sie nehmen alle Leistungen wie selbstverständlich hin.

das Sozialamt nicht, da gebe es eine Bearbeiterin, "die ist arbeitsfaul, wenn man der was schickt, muss man drei Wochen warten, bis man das Geld kriegt".

Die Lage der Familie ist in der Tat prekär, eine Besserung nicht in Sicht.

Nein.

Da hört sich für mich wie Geldverschwendung an. Das einzig sinnvolle wäre diese beiden lebensunfähigen Subjekte, die nicht mal dankbarkeit zeigen und nicht mal Arbeit suchen, in ne Anstalt (kA was für eine) zu stecken und die Kinder in nen Heim.

Begründung? Sie sind lebensunfähig.

So wie jetzt werden die Kinder nie ordentlich erzogen. In einem Heim hätten sie wesentlich höhere Chancen für die Zukunft.

Solche Sozialschmarotzer, ich kannte selber schon solche, sind für mich der letzte Abschaum. Ich arbeite meine Arsch ab damit solche Leute mit ihren Haustieren spielen können...

Da schönste ist, sie stellen sich dumm und kriegen alles in der allerwertesten geschoben. aber es ist ja bekannt daß die ehrlichen Arbeiter in diesem Land sowieso die Arschkarte haben... :(
 
AW: Brauner Münte

AnakinS am 17.10.2007 12:02 schrieb:
Wie ich in den Medien hören konnte ist Münte gegen eine Erweiterung des Alg1,auch für eine Erhöhung des AlgII.
Dann ist er noch dagegen das Schwerbehinderte nicht vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden.Solch eine Menschen und Behindertenfeindlichkeit erinnert mich irgendwie an die Braune Zeit.

:S Unsinn

Weil jemand einem anderen keine Sondervorteile gewähren will, ist er ein "brauner"? :-o :rolleyes:
 
AW: Brauner Münte

TBrain am 17.10.2007 22:34 schrieb:
AnakinS am 17.10.2007 12:02 schrieb:
Wie ich in den Medien hören konnte ist Münte gegen eine Erweiterung des Alg1,auch für eine Erhöhung des AlgII.
Dann ist er noch dagegen das Schwerbehinderte nicht vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden.Solch eine Menschen und Behindertenfeindlichkeit erinnert mich irgendwie an die Braune Zeit.

:S Unsinn

Weil jemand einem anderen keine Sondervorteile gewähren will, ist er ein "brauner"? :-o :rolleyes:

Das sind keine Sondervorteile, sondern rechtliche Hilfen. In dieser schwierigen Zeit muß mehr für die kleinen Leute getan werden.

Eine tolle Seite dazu habe ich auch gefunden. Schaut mal da rein: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199cd06e4701.php
 
AW: Brauner Münte

aph am 17.10.2007 12:35 schrieb:
AnakinS am 17.10.2007 12:02 schrieb:
Solch eine Menschen und Behindertenfeindlichkeit erinnert mich irgendwie an die Braune Zeit.

Na, dann müsstest du ihn ja als Helden verehren.

Ich finde es richtig und wichtig, gegen Rechtsradikalismus vor zu gehen, aber was manche hier im Forum treiben, empfinde ich persönlich als übertrieben.
 
AW: Brauner Münte

BuMu am 20.10.2007 20:05 schrieb:
Ich finde es richtig und wichtig, gegen Rechtsradikalismus vor zu gehen, aber was manche hier im Forum treiben, empfinde ich persönlich als übertrieben.

Wir haben da nicht den falschen am Wickel gehabt. Wenn du den Post noch lesen könntest, der zu seiner endgültigen Sperrung führte, würdest du uns Recht geben.
 
Zurück