• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Harter Horrorfilm: Frontier(s)

Herbboy am 27.10.2008 18:28 schrieb:
gamerschwein am 27.10.2008 17:52 schrieb:
Hat den Film schon jemand gesehen? Kann vlt. jemand mal ein bisschen mehr anspoilern als es im Review zu lesen ist? ;)
Ich muss sagen , obwohl ich dem Genre eigentlich kritisch gegenüber stehe , dass der Trailer Lust auf mehr macht.

welchen mienst du jetzt? frontiers oder inside oder martyrs? letzteren gibt es bei uns in der videothek (noch=) nicht.

Ich meinte Martyrs. Aber nachdem der beim FFF ja schon gezeigt wurde , hatte ich die Hoffnung ,dass einer der Auserwählten vlt. ja unter uns weilt =)

muss die gewalt sein? nun, IMHO würde ein NUR andeuten der szenen nicht so sehr die bedrückende athmosphäre und die gewaltbereitschaft und verzweiflung wiederspiegeln. man hätte den film aber auch mit weniger sichtbarer gewalt sein ziel finden können.

Und darum gehts mir eigentlich auch. Im Trailer zu Martyrs sind richtige Splatter- und Goreszenen bis auf die Sache mit der Shotgun eigentlich nicht zu sehen. Sonst scheint es ja mehr um psychische Gewalt und deren Auswirkungen zu gehen, zumindest macht der Trailer den Eindruck. Genau deswegen wollte ich wissen ob der Film sonst auch dezent mit richtigem Gemetzel umgeht.

gamerschwein am 27.10.2008 18:32 schrieb:
Hat den Film schon jemand gesehen? Kann vlt. jemand mal ein bisschen mehr anspoilern als es im Review zu lesen ist? ;)
Ich muss sagen , obwohl ich dem Genre eigentlich kritisch gegenüber stehe , dass der Trailer Lust auf mehr macht.

welchen mienst du jetzt? frontiers oder inside oder martyrs? letzteren gibt es bei uns in der videothek (noch=) nicht.

Ich meinte Martyrs. Aber nachdem der beim FFF ja schon gezeigt wurde , hatte ich die Hoffnung ,dass einer der Auserwählten vlt. ja unter uns weilt =)

muss die gewalt sein? nun, IMHO würde ein NUR andeuten der szenen nicht so sehr die bedrückende athmosphäre und die gewaltbereitschaft und verzweiflung wiederspiegeln. man hätte den film aber auch mit weniger sichtbarer gewalt sein ziel finden können.

Und darum gehts mir eigentlich auch. Im Trailer zu Martyrs sind richtige Splatter- und Goreszenen bis auf die Sache mit der Shotgun eigentlich nicht zu sehen. Sonst scheint es ja mehr um psychische Gewalt und deren Auswirkungen zu gehen, zumindest macht der Trailer den Eindruck. Genau deswegen wollte ich wissen ob der Film sonst auch dezent mit richtigem Gemetzel umgeht.

Kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich den Film aber natürlich noch nicht gesehen habe.

_Slayer_ am 27.10.2008 18:31 schrieb:
Ich denke mal, die rausgeschnittenen 20 Sekunden stellen die Szene dar, in welcher der Hauptdarstellerin das Baby mittels einer Schere aus dem Bauch rausgeschnitten wird.
Bei sowas scheiden sich natürlich die Geister. *g*
es sind wie gesagt 2 MINUTEN. und von den 2 minuten sind es eben nicht - wie bei vielen zombiesplatterfilmen - 30 mal 2sek des zerplatzenden kopfes oder so ;) , sondern u.a. 2-3 einzelszenen mit je schätzungsweise 20sek oder mehr.

ein kumpel von mir fand allein die IDEE schon pervers, dass man einer schwangeren das baby "entnehmen" will, und hat sich aufgeregt, wie man darüber überhaupt nen film machen könne. ich hab ihm dann gesagt, dass in den USA und eben auch in F so was wirklich schon passiert ist in den letzten jahren, und dass es dann auf der hand liegt, dass man sich ein szanario für die bewegründe usw. überlegt und es dann als "geschichte" verfilmt... wollte der mir nicht glauben, dass so was echt passiert ist.

ps: das rausschneiden wurde rausgeschnitten... :-o :B

@gamerschwein: ja, schwer zu sagen wegen des trailers. ist es ein DEUTSCHER trailer? dann könnte auch nur der TRAILER geschnitten sein. aber auch wenn nicht: ich kenn auch 2-3 leute, die auch unsichtbare "gewalt" oft sogar härter finden als sichtbare, aber übertrieben gewalt.... zB postal soll der "asozialiste und brutalste film" sein, den ein bekannter von mir je gesehen haben will. dabei is der ab16, man SIEHT aber nie, was passiert. der bekannte fand das härter als zahleiche splatterfilme, weil halt die IDEEN asozial waren... ^^ daher muss man immer "aufpassen" mit meinungen bezüglich gewalt&co ;)

_Slayer_ am 27.10.2008 17:18 schrieb:
Mothman, hast Du schon "Mirrors" gesehen?
Ja, das ist aber auch "nur" wieder ein Asien-Remake. Der Original kommt aus Korea.
Mirrors fand ich nicht schlecht, aber (wie fast immer) wurde der Film mit jeder Minute gen Ende hin bescheuerter.
Es gibt nur wenige gute Horrorfilme, die auch im letzten Drittel des Films ihr Niveau halten. Mirrors ist (IMO) leider einer der Filme, die das nicht schaffen.

Mothman am 27.10.2008 20:43 schrieb:
Ja, das ist aber auch "nur" wieder ein Asien-Remake. Der Original kommt aus Korea.
Mirrors fand ich nicht schlecht, aber (wie fast immer) wurde der Film mit jeder Minute gen Ende hin bescheuerter.
Es gibt nur wenige gute Horrorfilme, die auch im letzten Drittel des Films ihr Niveau halten. Mirrors ist (IMO) leider einer der Filme, die das nicht schaffen.

Ja, ähnliches habe ich leider auch gelesen. Schade eigentlich, der Film war imo recht vielversprechend.

Herbboy am 27.10.2008 18:37 schrieb:
_Slayer_ am 27.10.2008 18:31 schrieb:
Ich denke mal, die rausgeschnittenen 20 Sekunden stellen die Szene dar, in welcher der Hauptdarstellerin das Baby mittels einer Schere aus dem Bauch rausgeschnitten wird.
Bei sowas scheiden sich natürlich die Geister. *g*
es sind wie gesagt 2 MINUTEN. und von den 2 minuten sind es eben nicht - wie bei vielen zombiesplatterfilmen - 30 mal 2sek des zerplatzenden kopfes oder so ;) , sondern u.a. 2-3 einzelszenen mit je schätzungsweise 20sek oder mehr.

ein kumpel von mir fand allein die IDEE schon pervers, dass man einer schwangeren das baby "entnehmen" will, und hat sich aufgeregt, wie man darüber überhaupt nen film machen könne. ich hab ihm dann gesagt, dass in den USA und eben auch in F so was wirklich schon passiert ist in den letzten jahren, und dass es dann auf der hand liegt, dass man sich ein szanario für die bewegründe usw. überlegt und es dann als "geschichte" verfilmt... wollte der mir nicht glauben, dass so was echt passiert ist.

ps: das rausschneiden wurde rausgeschnitten... :-o :B

@gamerschwein: ja, schwer zu sagen wegen des trailers. ist es ein DEUTSCHER trailer? dann könnte auch nur der TRAILER geschnitten sein. aber auch wenn nicht: ich kenn auch 2-3 leute, die auch unsichtbare "gewalt" oft sogar härter finden als sichtbare, aber übertrieben gewalt.... zB postal soll der "asozialiste und brutalste film" sein, den ein bekannter von mir je gesehen haben will. dabei is der ab16, man SIEHT aber nie, was passiert. der bekannte fand das härter als zahleiche splatterfilme, weil halt die IDEEN asozial waren... ^^ daher muss man immer "aufpassen" mit meinungen bezüglich gewalt&co ;)

So, habe Inside vorhin gesehen, ungeschnitten. Ich denke, dass man, sofern man die von mir bereits angesprochene Szene am Ende des Films ignoriert, sicher darüber streiten kann, ob der Film wirklich hätte indiziert werden müssen. Wobei der Film natürlich schon noch 'ne Nummer übler ist als beispielsweise Frontier(s). Abgesehen davon fand ich Inside aber eigentlich nicht schlecht. Auf jeden Fall war er um Welten besser als das eben genannte Machwerk. :-D

Ich hab mir "Mirrors" gestern auch angesehen. Der Film an sich war nicht schlecht (das Hyperventilieren eines etwa 20jährigen Mädels neben mir, das kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, trug auch ein wenig zur Atmosphäre bei ;) ), aber die letzten 10 - 15 Minuten musste ich einfach nur mehr lachen.

Ach ja, dann ist's wohl "Into the Mirror", was ich schon ewig in meiner DVD-Sammlung habe. Traurig, dass Hollywood kaum noch was selbst zu stande bringt. Und wenn, denn sinds immer wieder die selben Plots.
Dann hätten wir also: The Ring 1+2, Der Fluch, The Eye und noch ein paar mehr. Ärgerlich auch, wenn, wie bei "The Eye" nahezu jede (Schlüssel-)szene mit absolut der gleichen Einstellung 1 zu 1 nachgefilmt wird. Was soll das?
Eine weitere Perle "A Tale of two Sisters" wird ja auch gerade zu "The Uninvited" verwurstet. Da dort die Story eine recht subtile Psychokiste ist und eher langsam voranschreitet, werden die Amis sicher wieder den Plot "entkernen" und mit dem Holzhammer auf die "Lösung" hinweisen.

Und was ist mit The Unborn? Auch ein Remake? Eigentlich mag ich ja Michael Bay, aber mehr im Actiongenre.

gamerschwein am 27.10.2008 18:32 schrieb:

Der Film lief auch bei uns im Kino im Rahmen einer Sonderveranstaltung (Splatterdaynightfever) Ende September und war IMO der "beste" Film der Nacht. Geht definitiv hauptsächlich um psychische Gewalt.. Viele andere Leute fanden den Film auch "gut", die auch dabei waren.
Splattereffekte sinds tatsächlich nicht viele, wenn ich mich recht erinnere.

Also solche Filme sind generell mal nix für mich, und da halte ich auch immer schön Abstand von!

Hab mir beim lesen des Reviews mal vorgestellt wie selbiges denn aussehen würde, wenn es um ein Spiel ginge... :B

habe heute auch mal Frontier(s) aus der videotheke ausgeliehen und eben geguckt und er war total geschnitten... es wurde nichts gezeigt.. schon scheisse das selbst die filme aus der videotheke so geschnitten sind...

USS-VOYAGER am 08.11.2008 20:54 schrieb:
habe heute auch mal Frontier(s) aus der videotheke ausgeliehen und eben geguckt und er war total geschnitten... es wurde nichts gezeigt.. schon scheisse das selbst die filme aus der videotheke so geschnitten sind...

der film gibt es nur in einer version auf DVD. die ist gescxhnitten im vergleich zur französischen version, aber ne längere deutsche gibt es nicht. ich hatte ja oben schon geschrieben, dass vieles kurz vorher weggeschnitten wurde. zB dass man nur AHNT, dass die sehne durchgeschnitten wurde.

ich hab gestern den spanischen film "REC" gesehen, der war echt gelungen: http://www.ofdb.de/film/132007,[Rec] superbillig gedreht, weil es nämlich a la blair witch project immer aus der sicht EINER kamera ist, und 90% spielt in einem treppenhaus und ein paar wohnungen EINES hauses, aber sehr spannend und auch mit ein paar fiesen szenen, aber nicht übertrieben viele und auch kein "kopf explodiert" oder "arm reißt ab" usw. - und ohne happy end. kurz: eine reporterin mit kameramann will ne doku über nachteinsätze der feuerwehr in barcelona drehen. dann der erste einsatz in einem wohnhaus - dort ist eine bewohnerin hyterisch, blutverschmiert und greift einen polizisten an, beißt ihn. als die leute das haus verlassen wollen, geht das nicht, da die polizei das ganz haus unter quarantäne gesetzt hat. nach und nach erkankt so gut wie jeder und wird zum "zombie"... das ganze kommt ohne viele effekte aus, maximal sieht man mal die offene halswunde eines opfers, ist aber trotzdem sehr spannend. und auch etwas verstörend, als eine 7jährige zum bösen zombie wird und "amokläuft".

Zurück