Bei dem Spiel habe ich mich von Beginn an festgelegt: Es wird für die neuen Konsolen erscheinen, sieht man sich das InGame mal an, kann das nur die kommende Gen berechnen. Schau dir mal die Blätter an, wie die da rumfliegen (die physikalische Berechnung) und auch sonst alles ist grafisch doch deutlich besser (Harre) , als jenes was aktuell so geht. Aber es ist mir lieber, dass es (auch) für die kommende Gen erscheinen wird (und natürlich PC) es gab anscheinend einen User bei Reddit, der meinte, es würde was auf der ComicCon dazu erscheinen, schauen wir mal, ob der User die Wahrheit spricht.
Denke das wäre auch aktuell schon möglich ...
@Paula ...
Es gibt so einige Logiklöcher - viele hängen aber auch mit dem sehr weichen Magiesystem zusammen.
Bei den Büchern müsste ich diese erst wieder lesen, aber die Filme strotzen nur so davon, denn die schaue ich fast jeden Abend zum einschlafen ^^ (ist keine Wertung, ich kann nur sehr gut dabei einschlafen)
Ich fände es immer noch interessant wenn man ein Spiel hätte das auch die Schulzeit abbildet, natürlich in einer verkürzten Fassung. Aber gerade das wäre eben schwer, weil für 99% der Schüler die Schulzeit ja gar nicht so aufregend war. Die meisten haben ja von den Abenteuern von Harry kaum was mitbekommen... zumindest die ersten Jahre nicht.
Meiner Meinung nach wäre es ein ideales GaaS Spiel mit hohem Onlineanteil. Wie du schon sagtest, man hätte mehre Startschulen, die so eine Art Tutorial sind, evtl. als reiner SP Part. Das Haus sollte mit einem Frage/Antwort System ermittelt werden und dann spielt man so 10-15 Stunden seine Schulzeit. Danach kann man sich dann entweder auf die Helle oder Dunkle Seite schlagen und bekommt alles was man so braucht und kennt. Items. Leveln, PvP, PvE, PvPvE ... da wäre viel möglich.
Die Chancen dafür stehen denke ich aber jetzt besser denn je, da nun viele Potterheads alt genug sind um Einfluss auf so eine Entwicklung zu nehmen. Wizards Unite ist eben eine reine Auftragsarbeit ohne Herz dahinter. Man hat von WB den Auftrag bekommen die IP auf das eigene System zu klatschen und hat das eben gemacht. So schaut sowas dann eben auch aus ^^
Selber habe ich es aber nicht gespielt, hat schon mit Pokemon Go nicht geklappt. Hier gibt es nichts. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 2 Km entfernt ... aber dafür ist das internet mit 200 MBit schnell genug. Man kann eben nicht alles haben ... und ich habe lieber schnelles Netz als Pokemons und Niffler vor der Tür
.gif)