• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harry Potter: Die neue Hermine feiert schon in wenigen Tagen ihr Debüt - in den voll vertonten neuen Hörbüchern

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Geschrieben von einer Neo-Faschistin. Da würde sich Trumb so sehr freuen, wenn er lesen könnte.

Voll lustig, man reibt es halt auch den Denkfauleren recht eindeutig rein und immer gibt es noch genug, welche da wegen charakterlicher Fäule einfach nicht die Kurve bekommen.

Denken und Intelligenz hat in erster Linie nichts mit "IQ" oder Ausbildung oder Zertifizierung zu tun, das ist in einem System der Negativauslese schon dreimal nicht möglich. Denken ist in erster Linie eine charakterliche Sache.

Kann ich mich selbst hinterfragen? Kann ich nein sagen? Kann ich mich gegen viele stellen? Bin ich ich selbst?

Ich persönlich finde das Franchise schlägt einen verdienten Weg ein. Persönlich habe ich mich irgendwie früher nie dafür interessiert und das dann nachgeholt, als Filme oder Hörbuch. So wunderbar (ich hör den ersten Teil heute noch gern) das erste Buch (als Kinderfantasie war) so uninteressant wurde das ganze dann auch mit dem zweiten, spätestens mit dem dritten Buch.

"Harald der Töpfer" hat eben das "Herr der Ringe Momentum" verpaßt. Aus dem (kleinen) Hobbit wurde da ein "Herr der Ringe" und ein "Silmarillion". Ein episches Franchise was heute so begeistert wie eine "König Arthus Erzählung". Der Töpfer hat den Ausstieg aus der infantilen Phase nie geschafft und endete dann als GZSZ Jugend.- und Jungerwachsenenliteratur (mit Fantasie) für die Massen.

Zurück