• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardwarebeschleunigung der Soundkarte unter Win 7

GISchuh

NPC
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

seit ein paar Tagen haben ich Windows 7 und schon das erste Problem. Um einige alte Spiele spielen zu können war es schon unter Windows Xp nötig die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auszuschalten da ansonsten die Dialoge sowie Musiken nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden konnten.

Hat jm eine Ahnung wo ich die Hardwarebeschleunigung unter Win 7 deaktiviere ?

Wäre euch sehr verbunden & Danke im vorraus.

Salut GISchuh :)
 
ich find das nirgends, kann sein, dass es nicht mehr geht. wo wurd das denn früher eingestellt?
 
Also früher [d.h. unter Xp] konnte man einfach bei "Ausführen" "dxdiag" eingeben und im Directx-Diagnoseprogramm die Einstellungen für Hardwarebeschleunigung vornehmen.

Unter Win 7 ist leider im DxDiag kein Regler zum ein-/ausschalten der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte mehr vorhanden.
 
Zurück