• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Hardwarebeschleunigung der Soundkarte unter Win 7

GISchuh

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

seit ein paar Tagen haben ich Windows 7 und schon das erste Problem. Um einige alte Spiele spielen zu können war es schon unter Windows Xp nötig die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auszuschalten da ansonsten die Dialoge sowie Musiken nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden konnten.

Hat jm eine Ahnung wo ich die Hardwarebeschleunigung unter Win 7 deaktiviere ?

Wäre euch sehr verbunden & Danke im vorraus.

Salut GISchuh :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
ich find das nirgends, kann sein, dass es nicht mehr geht. wo wurd das denn früher eingestellt?
 
TE
G

GISchuh

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also früher [d.h. unter Xp] konnte man einfach bei "Ausführen" "dxdiag" eingeben und im Directx-Diagnoseprogramm die Einstellungen für Hardwarebeschleunigung vornehmen.

Unter Win 7 ist leider im DxDiag kein Regler zum ein-/ausschalten der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte mehr vorhanden.
 
Oben Unten