• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware Spinnt

raxano

NPC
Hallo,
Also es geht um nun mein dritten Pc den ich selbst zusammen schraube.
Ich hab alle teile ohrdungsgemäß montiert und angeschlossen.

Als ich den PC angeschlossen habe kam das Böse erwachen. Der PC bekam Strom der aber kurz darauf abfiel. Ich konnte erst mal kein offensichtlichen fehler erkennen Ich überlegte ob das 350 Watt Netzteil evtl. zu schwach ist und teste es darauf hin mit einen 400 Watt Netzteil doch es passierte genau das selbe Nocheinmahl.
Was mich auch etwas bei der Montage bereits verunsicherte waren die Abstandhalter, es waren keine Abstandshalter schrauben sondern halb kugeln mit einer Gewindebohrung drin aber Laut Hersteller sollte das eine Normale Bauweise sein.

Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt.

Hier noch mal ein Paar Details zu der Hardware:

Asus K8N Mainboard
AMD Sem64 3100+
Radeon 9550
512 MB DDR

raxano am 21.09.2006 13:59 schrieb:
Als ich den PC angeschlossen habe kam das Böse erwachen. Der PC bekam Strom der aber kurz darauf abfiel. Ich konnte erst mal kein offensichtlichen fehler erkennen Ich überlegte ob das 350 Watt Netzteil evtl. zu schwach ist und teste es darauf hin mit einen 400 Watt Netzteil doch es passierte genau das selbe Nocheinmahl.

Der 350er ist keineswegs zu schwach für den Prozi. Ist das Mobo ganz neu oder war schon ein Prozessor drin? Falls nicht neu, entfernte die Stromquellen inkl. Baterie für einige Minuten, dann muss er wieder starten. Falls ja, dann sofort die Standarteinstellungen laden.

Was mich auch etwas bei der Montage bereits verunsicherte waren die Abstandhalter, es waren keine Abstandshalter schrauben sondern halb kugeln mit einer Gewindebohrung drin aber Laut Hersteller sollte das eine Normale Bauweise sein.

Wenn das Mobo Abstand hat ist dies nicht weiter wichtig.
Überprüffe noch mal alle Verbindungen und Stecker

Hoffentlich klappt es! :top:

Schöne Grüße

Seefuchszino

Vielleicht hast du auch einfach einen zuviel eingebaut und es gibt nen kurzen ?

Seefuchszino am 21.09.2006 18:18 schrieb:

Der 350er ist keineswegs zu schwach für den Prozi. Ist das Mobo ganz neu oder war schon ein Prozessor drin? Falls nicht neu, entfernte die Stromquellen inkl. Baterie für einige Minuten, dann muss er wieder starten. Falls ja, dann sofort die Standarteinstellungen laden.

Wenn das Mobo Abstand hat ist dies nicht weiter wichtig.
Überprüffe noch mal alle Verbindungen und Stecker

Hoffentlich klappt es! :top:

Schöne Grüße

Seefuchszino

Seefuchszino am 21.09.2006 18:18 schrieb:
Der 350er ist keineswegs zu schwach für den Prozi.
Woher willst du das denn wissen? Vllt hat dieses Netzteil nur 5 Ampère auf der 12V Leitung mal übertrieben gesagt. Aber alleine von der Watt Zahl kann man nicht ausgehen. Wir müssten eben noch die Leistung auf den 3.3, 5 und 12V Leitungen wissen. ;-)

Das gleiche Prob hatte ich ma mit nem Sempron 2800+, hab ne andere neue CPU gekauft und eingebaut, dann funzte es, den Sempron hab ich an die Wand geschmissen :pissed: :-D

Edit: Vllt hast du ja Glück ;-)

4 PIN +12V CPU Anschluss

ist der angeschlossen ?

Zurück