• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware jetzt kaufen oder warten?

deusOne

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Sorry das ich euch das ganze Forum voll"spame", aber ich habe viele Fragen:)

Lohnt sich der Kauf von Hardware (CPU, Mainboard, Ram) zum jetzigen Zeitpunkt oder meint ihr, dass es die nächsten Wochen billiger wird? Ich weiß, das (jetzt) aktuelle Harware zu einem späteren Zeitpunkt grundsätzlich billiger ist - ich denke da aber eher an das Nachweihnachstgeschäft, jeder hat Geld und kauft noch schön ein - evtl. ist ja danach mit einem Preissturz zu rechnen?! ich habe das nie näher beobachtet, deswegen frage ich euch ja.
 
ob eeinen preisSTURZ geben wird, ist schwer zu sagen, aber wg. des nach-weihnachtseinkauf und gutschein-einlösen und umtausch-zeugs ist die nachfrage im zweifel halt recht hoch, und hohe nachfage = höherer preis. wenn du also warten kannst, dann tu das, ich würd sagen so mitte jenuar.

zudem sind zB die neuen AMD 5000er grakas seit release schwer verfügbar, da würd ich auch warten, bis es die wieder im großen rahmen gibt. da isses das gleiche: viel angebot, kunkurrenz für nvidia => preise sinken eher. solang es die aber kaum gibt, können die händler für gleichgute karten immer noch gutes geld verlangen.
 
Ich werde jetzt auch noch ein bißchen warten, vorallem weil die Preise jetzt wieder gesteigen sind! >:|

Zum Vergleich:Phenom x4 955 Black edition (C3 natürlich): vorher 123 €, jetzt 131 €!
 
Zurück